![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||||
| ||||||
Hallo zusammen. Ich habe im Root Template per TS ein Header Bild definiert, dass auf jeder Seite erscheint: Typoscript-Code:
Dazu habe ich auf der entsprechender Seite ein neues Template erstellt, in welchem ich folgenden TS platzierte: Typoscript-Code:
Gibt es da eine andere Möglichkeit? Oder wie kann ich ein Objekt von einem anderen Template aus überschreiben? Gruss, Arno Geändert von Arno (15.01.08 um 08:55 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hast du mal versucht den Marker mit dem neuen Bild zu überschreibe? Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
| Du könntest auf uterschidliche Templates zugreifen. Hier mal mit ner schicken Auswahl: HTML-Code: page.10 = TEMPLATE page.10.template = FILE [globalVar=TSFE:page|layout=0] page.10.template.file = fileadmin/template/kt-org/css-layout.html page.includeCSS.file1 = fileadmin/template/kt-org/css/import_2_col.css page.includeCSS.file2 = fileadmin/template/kt-org/css/iehack_2_col.css [global] [globalVar=TSFE:page|layout=1] page.10.template.file = fileadmin/template/kt-org/css-layout.html page.includeCSS.file1 = fileadmin/template/kt-org/css/import_3_col.css page.includeCSS.file2 = fileadmin/template/kt-org/css/iehack_3_col.css [global] HTML-Code: #-----------------------------------------------------# TCEForms anpassen für Layoutwahl TCEFORM.pages.layout.altLabels.0 = 2-Spalten TCEFORM.pages.layout.altLabels.1 = 3-Spalten TCEFORM.pages.layout.removeItems = 2,3,4,5,6 #------------------------------------------------------ LG Cyprus |
|
| ||||
| ||||
| @Cyprus, danke für deinen Vorschlag, konnte das Problem allerdings anders lösen (meiner Meinung nach unkomplizierter ).@gbauer81, danke auch dir, deinen Vorschlag hatte ich auch schon ausprobiert, doch er musste noch ein bisschen erweitert werden, damit es funktioniert: Hier mein Template Setup der geänderten Subpage: Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
| Danke an Arno das du deine Lösung auch gepostet hast. Ich denke alle hier dargestellten Lösungen sind je nach einsatzfall sinnvoll. Vielleicht solltest du den Thread auf "gelöst" stellen. Lieben Gruß Cyprus |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |