![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Guten Morgen, mich würde mal interessieren, wie ihr einzelne Texte, wie zum Beispiel den Footer einer Seite oder andere kleine Texte pflegt, die häufiger oder gar auf allen Seite sichtbar sein sollen. Vielleicht könnte ja jemand kurz sein Vorgehen schildern. Also ich mache das prinzipiell immer so, dass ich eine Seite Footer anlege, dort meinen Inhalt reinschreibe und dann diesen Inhalt über TS in den gewünschten Bereich "ziehe". Aber vielleicht gibt es ja auch noch elegantere Lösungen für dieses Vorgehen. In anderen CMS werden hierfür auch häufig zentrale Variablenpflege benutzt. Also man hat praktisch ein Backendmodul mit einer Pflegemaske und editiert dann dort die Texte zentral. Gibt es sowas für Typo3? Liebe Grüße Steffi |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich nehm wenn dann die seiteneigenschaften oder wie du ein zentrales CE georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |