![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Leute, habe das Problem zwar schon mal in nem anderen Subforum gepostet, doch ich versuchs auch hier mal. Habe Mailformplus laufen funktioniert auch soweit ganz gut. Allerdings wird beim Admin der die Kontaktinfo erhält die flasche Email Adresse angezeigt "SSH-USER" und auch die Bestätigung des Formularausfüllers enthält als Abesender die falsche Adresse "SSH-USER" Habe mich an die Anleitung gehalten und ein eigenes Template mit den TS Angaben der Doku erzeugt. Die Marker wurde auch korrekt geschrieben. Hat jemand nen Tip. Bin schier am Verzweifeln! Grüße MisterEko |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du kannst doch bei mailformplus angeben, wie die Absender-Email-Adresse lauten soll, z.B. online@domain.de !? |
|
| |||
| |||
| Hallo Kurt, stimmt beim Bestätigungsemail kann man das angeben. Aber bei der Kontakt Anfrage steht dieser User auch drinn. Da sollte eigentlich die Email Adresse im Absender stehen die der Besucher eingibt im Formular. In den Formulardaten selbst stimmt sie ja, nur in dem Mail an den Admin nicht. MfG MisterEko |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wer hat denn die Nachricht versandt!? Es war der Server, auf dem die Anwendung läuft, also eine Adresse, die mit dem Internetauftritt zu tun hat. Ich habe dort meistens "online@domain.de" eingetragen. Die im Formular hinterlegte Email-Adresse kann ja z.B. nicht immer genommen werden, es könnten ja auch Leute eine Nachricht senden wollen, die gar keine email-Adresse haben!? Wenn das nun ein Pflichtfeld ist (muss es ja nicht sein), dann müssen die ohne email-Adresse dort irgendeinen nach email-Adresse aussehenden Mumpitz eintragen. Stell Dir vor, Du machst ein Online-Formular ohne einem Email-Adressen-Feld!? Was soll dann im Absender stehen!? Vielleicht ist im nächsten Release das dann so umgesetzt!?: Checkbox einbauen im BE mit der Aussage: "Email-Adresse als Absender benutzen?" ja/nein ja -> man nimmt die Adresse aus dem Email-Feld in die Absender-Zelle nein -> es wird die genommen, die in dem "Email von"-Feld im BE steht (wie heute eben) Ich habe das mal an Reinhard Führicht vom Entwicklerteam geschickt, da mir diese Frage jetzt schon zum 2. Mal gestellt wurde. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |