![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich möchte mehr als 10 Daten zum downloaden anbieten. Benutze die Standardfunktion "Dateilinks". Leider kann ich dort nur max. 10 Dateien einfügen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder kennt jemand eine gute Alternative zu "Dateilinks"? Gruss Tycho Geändert von Tycho (17.01.08 um 10:22 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Das entsprechende Feld im Backendformular dafür kannst du mittels TCA abändern und den maximalen Wert erhöhen.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Habe den Wert unter Konfiguration->$TCA gefunden. Aber wie ändere ich Ihn genau? Wenn ich Ihn anklicke kommt ein String: "$TCA['tt_content']['columns']['media']['config']['maxitems'] = 10;" den ich irgendwo hin kopieren kann. Aber wohin? Kenne mich noch nicht so genau mit Typo3 aus. Gruss Tycho |
|
| ||||
| ||||
| Am besten du kopierst dir die Zeile und fügst sie nun einfach in die localconf.php ein. Eine weitere Variante wäre, du baust eine Extension mit dem Kickstarter (du musst nur General Infos im kickstarter ausfüllen) erstellst dann mithilfe des Kickstarters die Extension in der Installation (write to filesystem quasi) und fügst im root dieser Extension eine ext_localconf.php ein und schreibst dort folgendes rein: PHP-Code: Du kannst in dieser Extension auch mehrere versch. Dinge definieren.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Habe beide Varianten versucht. Doch leider ändert sich nichts. Mach ich vielleicht etwas falsch? Benutze Version 4.1.3 . Habe probiert einen anderen Wert zu ändern wie z.B. maxsize. Dieser Wert ändert sich auch nicht. Gruss Tycho |
|
| ||||
| ||||
| Ist das 'media' denn auch für Dateilinks? Ich weis das jetzt auf Anhieb nicht genau.
|
| |||
| |||
| Ich habe auch unter Konfiguration -> $TCA geschaut. Dort steht maxitems=10. |
|
| |||
| |||
| Es funktioniert jetzt. Habe $TCA['tt_content']['columns']['media']['config']['maxitems'] = 1000; in /localconf/extTables.php eingefügt. Doch eine Frage hätte ich noch, wie packe ich das ganze in eine Extension? |
|
| ||||
| ||||
| mensch, ja!!!!! gehört in die exttables... Du installlierst den Kickstarter Wählst Extension-Manager > Neue Extenison erstellen Enter extension key "tycho_dateilinksmaxitems" > Update... Auf das Plus von General Infos klicken > Daten eingeben > update... View result... > Write to location: WRITE drücken nun ist eine Dummy-extension installiert. installieren brauchst sie noch nicht! Danach erstellst du eine extTables.php in dieser dummy-Extension (Bsp: typo3conf/ext/tycho_dateilinksmaxitems/extTables.php) Mit dem genannten Inhalt wie ich schon für die ext_localconf.php beschrieben habe. Anschließend installierst du deine Extension im Extension Manager.
|
| ||||
| ||||
| Die Extension "jpk_downloadcounter.t3x" ist auch sehr gut zu gebrauchen. Das bekommst Du sogar die Anzahl Downloads mit angezeigt. Ein paar kleine Infos dazu haben wir hier abgelegt: downloadcounter: www.kupix.de |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |