![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hi @ll, ich möchte das Geburtsdatum aus der FE_USER Tabelle anzeigen. Ich kann es ausgeben, allerdings sthet dort alles, aber kein Datum. Ich hole es mit derzeit so: Code: GEBURTSDATUM = DATE
GEBURTSDATUM {
value = Gast
override.cObject = DATE
override.cObject {
data = TSFE:fe_user|user|date_of_birth
required = 1
}
} Es gibt da etwas wie adodb_date, das hab ich bei sr_feuser_regiter gesehen, aber wie kann ich das hier gebrauchen, oder wer hat eine Idee oder besser noch eine Lösung ? Vielen Dank für Eure Antworten vorweg!! Geändert von rari2003 (17.01.08 um 14:04 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich gehe davon aus, dass es sich in der DB um einen Timestamp (Sek seit 1970) handelt. Es gibt in stdWrap (?) auch noch einige Datem/Zeit-Formatanweisungen die Du in der TsRef finden düftest. Damit kannst Du dann den Timestamp lesbar machen.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Hallo Mstuebner, Vielen Dank schon einmal für die AW, leider ist es ein INT(11) Feld in der DB. Es ist das Feld das mit sr_feuser_register angelegt wird. Ich glaube da wurde es anders gelöst um eben auch daten vor 1970 zu zu lassen. Deshalb frage ich mich ja, wie ich die adodb.date funktion nutzen kann.... Sorry |
|
| |||
| |||
| Hi, ich habe folgendes php Snippet gefunden: PHP-Code: |
|
| |||
| |||
| Hi, natürlich hattest Du recht mit dem stdWrap .Ich habe jetzt eine Weile gefummelt, und es ist eigentlich ganz einfach. Vielen Dank noch einmal für den Tip! Code: GEBURTSDATUM = TEXT
GEBURTSDATUM {
value = 01.10.1970
override.cObject = TEXT
override.cObject {
data = TSFE:fe_user|user|date_of_birth
required = 1
}
stdWrap.date = d.m.Y
} Danke! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |