![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen. Ich weiss es gibt bereits viele Threads die RealURL und Mehrsprachigkeit behandeln, aber zu diesem Problem habe ich keine Antwort gefunden: siehe: swissinsurancepartners 1. Problem: Diese Seite ist in zwei Sprachen (Englisch und Deutsch). Dem entsprechend wird die URL auch jeweils auf Englisch bzw. Deutsch geschrieben. Nun allerdings im Abschnitt "Unternehmen" (bzw. auf Englisch "Corporate Clients") wird der englische Link "http://www.swissinsurancepartners.com/corporate-clients/" korrekt dargestellt, während der deutsche Link auf Englisch geschrieben wird "http://www.swissinsurancepartners.com/de/corporate-clients/" Wenn ich allerdings manuel den Link "...com/de/unternehmen/" eingebe, findets die Seite trotzdem. Wie kann ich machen, dass der Deutsche Link korrekt angezeigt wird, auch wenn man per Navigationsmenü daraufgreifen möchte? 2. Problem: Unter den Menüpunkt "Glossar" ("Glossary") wird die URL "...com/de/internationale-krankenversicherungen/glossar/" dargestellt. Dasselbe mit dem Menüpunkt "Fragen und Antworten" ("FAQs"). Ich denke dies ist, weil diese zwei Seiten früher im Pagetree eine Subpage von "ROOT > Internationale Krankenversicherungen" waren. Nun sind sie allerdings direkte Subpages von "ROOT". Wie kann ich machen dass hier die URL als "...com/glossar/" dargestellt wird? Wo entstehen diese Fehler? Im "ext_localconf.php" von RealURL habe ich nichts falsches entdeckt. Alle Caches habe ich geleert. Gruss, Arno Geändert von Arno (18.01.08 um 10:20 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zu 1: ich nehmen mal an, das englisch die default Sprache ist. Kann es dann sein, dass die Seite, die die englische URL hat, noch nicht übersetzt ist, also eine alternative Seitensprache für die Seite angelegt ist? Zu 2: Das sieht nach einem Cache Problem des Path Caches aus. Entweder du schaltest den in der RealURL Config ab oder du leerst den Cache mal von Hand (Info => Speaking URL Management => ID-to-path mapping). Wenn RealURL korrekt konfiguriert ist, sollte die Cache Löschung auch über die FE-Cache Löschfunktion klappen. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Cool, Danke vielmals für deine Hilfe. Habe beide Probleme gelöst, in dem ich unter [ Info => Speaking URL Management => ID-to-path mapping ] den Pagepath bei den fehlerhaften Seiten manuel angepasst habe. Gruss, Arno |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |