![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Einen schönen guten Abend wünsche ich, Ich habe folgendes Problem: Ich muss in Typo3 (4.15) eine dreisprachige lokalisierte Seite realisieren (mein erstes Mal ).Da die Zielgruppen in den verschieden Ländern (und somit auch der Content) sich stark unterscheidet soll das ganze dem Multi-tree Ansatz folgen, mein Ansatz war daher: domain/de /en /pt Nun habe ich eine Frage bei der mich das lesen diverser Dokus etc mehr verwirrt als aufgeklärt hat. Wenn ich jedem Unterbaum eine eigene Sprache zuordnen möchte, wie mache ich das am geschicktesten? Der Ansatz über L=$id macht ja hier wenig Sinn, oder? Vielen lieben Dank für die Antworten schon mal im Voraus. Grüße, raf Geändert von raf (18.01.08 um 14:03 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Beim Multi Tree Ansatz sollte brauchst du nur über eine Condition, z.B. PIDinRootline die Sprache im Template setzen. Mehr sollte nicht nötig sein. Den L Parameter brauchst du sonst eigentlich nicht. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Hallo Peter, Vielen Dank für deine prompte Antwort ,werde das gleich mal testen. Grüße raf /edit Funktioniert einwandfrei. ![]() Jetzt kann ich auf realurl prevars verzichten und alles sieht so simpel aus wie ich mir das vorgestellt habe. /edit 2 Bin ich blind oder kann ich gar keinen Knopf finden um den Thread auf "Solved" zu setzen? Geändert von raf (17.01.08 um 22:51 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Details findest du hier. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |