![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich bin was Typo3 angeht totaler Neuling, hab aber viele Jahre Programmiererfahrung und somit macht mir TypoScript schonmal keine Angst, und ich glaube ich kapier langsam, was es von mir will ![]() Mein Problem: Ich soll ein Tabellenlayout realisieren. Es ist zwar nicht komplex, aber umfangreich und soll möglichst einfach zu editieren sein (für den Redakteur). So soll es mal aussehen: http://www.ccmsport.de/tabelle.gif Es wird mehrere Seiten geben, die teilweise mehrere solcher Tabellen haben. Nun möchte der Kunde gerne die komplette Tabelle (zwischen "Daten" und "Geometrie") als einen einzigen Seiteninhalt editierbar haben. Da das Layout höchste Prio hat, hab ich keine Lust, dem Kunden einfach den RTE hinzuknallen und zu sagen: "Mach ma selber." Gibt es da irgendeine Möglichkeit, das zu realisieren? Mein momentaner Ansatz war es, dass jede Zeile ein separater Seiteninhalt ist. Aber das ist leider fast schon nicht mehr zumutbar. Habt ihr einen Vorschlag? Da ich neu im Thema bin hab ich keinerlei Ahnung, was drin ist und wie man rangehen sollte. Gruß, Michael |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Kannst Du da nicht tt_products einbinden und den Kundne die Produkte einpflegen lassen und dann per HTML-Vorlage und CSS das so gestalten wie der Kunde es haben möchte!? (War nur mal so eine Idee!)
__________________ Herzliche Grüße, Kurt kupix webdesign aus Jülich, NRW (... und, denkt dran - immer schön fröhlich und besonnen bleiben!) |
|
| |||
| |||
| Danke für die Antwort! Leider befürchte ich, dass tt_products nicht in der Lage ist, die zahlreichen Daten aufzunehmen, oder? Immerhin sieht man ja auf dem Screenshot schon, dass es später viele (15 - 20) Daten gibt ("Rahmen", "Rahmengröße", "Gewicht", "Gabel", etc.). Und diese können in der Anzahl auch variieren... Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Gruß, Michael |
|
| |||
| |||
| Leg doch einfach ein neues CONTENT-Element an. Einfach per Kickstarter.... Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |