![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Ich bin gerade dabei mir suchmaschinenkomforme URL's einzurichten, und hab bisher ins TS folgenden Code eingefügt: Typoscript-Code:
Meine htaccess-Datei: Code: # URL-Modifizierung
RewriteEngine On
RewriteRule ^typo3$ - [L]
RewriteRule ^typo3/.*$ - [L]
RewriteRule ^(.*)\.html$ /index.php
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule ^[^/]*\.pdf$ index.php
RewriteEngine on
RewriteRule ^[^/]*\.html$ index.php Bei aktivierter htaccess-Datei geht gar nichts mehr "Interral Server Error". mod_rewrite ist aktiviert auf dem Apache, an was kann das liegen? Lieber Gruss Karl |
|
| ||||
| ||||
| Hast du zufällig die Extension "realurl" geladen? Da funktioniert static simulate nämlich nicht. Ansontent liegts evtl. an der htaccess. Normalerweise dürfte es genügen, die original htaccess vom TYPO3 zu aktivieren. Deine Rewrite Rule ist vielleicht nicht korrekt. Im Install- Tool gibt es übrigens auch noch eine Option, simulate static zu aktivieren. |
|
| |||
| |||
| Hallo Danke für deine liebgemeinten Antworten, meine htaccess hab ich erweitert und sie sieht nun folgendermassen aus: Code: RewriteEngine On
RewriteBase /ordner/
RewriteRule ^(typo3|typo3temp|typo3conf|t3lib|tslib|fileadmin|uploads|showpic\.php)/ - [L]
RewriteRule ^typo3$ typo3/index_re.php [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .*\.(html|pdf)$ index.php [L] http://www.domain.tld/index.php/home/ Weiss jemand von euch wie ich dieses index.php noch aus der URL rauskriege? Hab kein RealURL oder so installiert. Lieber Gruss Karl |
|
| ||||
| ||||
| Normalerweise sieht das im Original ungefähr so aus: # Enable URL rewriting RewriteEngine On RewriteRule ^(typo3|t3lib|tslib|fileadmin|typo3conf|typo3temp|uploads|showpic\.php|favicon\.ico)/ - [L] RewriteRule ^typo3$ typo3/index_re.php [L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l RewriteRule .* index.php [L] Oder gibt es einen Grund, dass du selbst eine bauen musst? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |