![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi Leute, ich suche einerseits einen Fachbegriff und andererseits ein Konzept. Folgendes Problem: 2 selbstdefinierte Datenbanktabellen (Befüllung über Typo3), deren Inhalte jede für sich greifbare Objekte darstellen. Die beiden sind sich ähnlich, aber nicht gleich. Das eine Objekt soll nach einem Umwandlungsprozess aus dem anderen hervorgehen und das muss ich automatisieren. Was ich also suche, ist eine Möglichkeit, das eine Objekt auf das andere abzubilden und dabei die Eigenschaften entsprechend zu verändern. Soll als Typo3-Extension realisiert werden. 1. Wie heisst dieser Vorgang? Mapping im Typo3-Umfeld ist ja was anderes. Sprich wonach google ich um sowas zu finden ![]() 2. Gibts dafür Standards, Konzepte, Lösungen, die ich für mein Problem verwenden kann? Vielleicht als Diskussionsgrundlage noch: stellt man sowas besser auf die TCA oder auf die Datenbank ab? Welche Sicherheitsrisiken sind zu beachten? Wie beuge ich Mehrdeutigkeiten vor? Ich bin für jede Anregung dankbar Einen erfreulichen Montag euch allen Maddy |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |