![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo alle zusammen, habe Grundkenntnisse in Typo3 (Kann eine kleine Website erstellen incl. erstellen eines Templates mit einem html und css file + den dafür nötigen TypoScript) Da ich nichts weiteres gefunden habe wie ich am effektivsten Typo3 lerne, mach ich es jetzt mit learning by doing. Also erstelle ich mir eine Website die ich bestmöglichst erweitere um so viel wie möglich von Typo3 zu lernen. Aber nun scheitert es schon bei tt_news. Ich habe folgendes Tutorial genau befolgt: tt_news [v2] konfigurieren - typo3-tutorials.org Außer das mit dem Template. Ich habe das Template fileadmin/news_template.tmpl nicht in TypoScript eingebunden, weil ich gelesen habe, dass wenn man es nicht einfügt, tt_news das Standardtemplate einfügt. Leider funktioniert das ganze aber nicht. Im FE wird:no news in this list. angezeigt, obwohl ich news im Sysordner habe. Kann mir jemand helfen? Gruß Olli |
|
| |||
| |||
| Hast du auch den Ausgangspunkt im Newsplugin gesetzt? |
|
| |||
| |||
| Ja hab ich gemacht, funktioniert aber trotzdem nicht :sad: |
|
| |||
| |||
| du musst aufpassen, wenn du neue news im sys ordner erstellst ist die checkbox "Hide" per default aktiviert. kontrolliere das mal! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |