![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich habe folgendes Problem (bin mir nicht sicher ob es was mit Typo3 zutun hat). Ich benutze "Dateilinks" für meinen Downloadbereich. Es funktioniert alles wunderbar. Doch jetzt habe ich die Aufgabe bekommen dafür zu sorgen, dass sich die Dateien, die zum Download bereit gestellt werden, automatisch nach 12 Monaten löschen. Ist das mit dieser Extension möglich? Wenn ja wie? Gibt es Alternativen? Gruss Tycho Geändert von Tycho (23.01.08 um 08:54 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du die Dateilinks normal als tt_content Elemente einfügst, kannst du diese Element doch zu einem bestimmten Zeitpunkt ausblenden. Dann wären Sie zumindest schon mal im FE nicht mehr sichtbar. |
|
| |||
| |||
| Das Problem ist nur. Wenn in diesem tt_content mehrere Dateien sind und diese zu unterschiedlichen Zeiten reingesetzt wurden, dann müsste man ja jedes dieser Elemente zu unterschiedlichen Zeiten ausblenden. Aber das größere Problem ist ja die Daten sind immernoch da. |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt zwar einige Download Extensions, aber da ist glaub ich keine dabei, die automatisches Löschen von Datensätzen vornimmt. Evtl. kannst du eine dieser Extensions um die Funktion erweitern. Wenn du im TYPO3 Elemente löschst, sind die im übrigen auch immernoch in der Datenbank vorhanden. Sie bekommen nur die Eigenschaft deleted = 1. Dafür gibt es dann die clean- Extensions. Dateien, wie PDF usw. richtig hart löschen, dass macht noch keine Extension. |
|
| |||
| |||
| Hab es jetzt so gelöst. Es werden einfach alle 12 Monate die Daten manuell gelöscht. Ist zwar nicht die beste Lösung, aber die momentan Einfachste. |
|
| |||
| |||
| Einzelne Dateien ein- und ausblenden funktioniert mit DAM, zumindest für die Frontendanzeige. Sollte die Datei dann wirklcih gelöscht werden ... automatisch ... dann muss wohl ein cron-script her. Erstelldatum vergleichen, wenn ein Monat alt ... rm -fr. Gruß Thomas
__________________ Fachhochschule Lausitz |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |