![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Zusammen, heute habe ich einige Grundlegende Fragen zur Bildverarbeitung mit Typo3! Wäre nett wenn mir jemand darauf einige Antworten geben könnte. 1. Welches Format sollte man am besten für Grafiken benutzen? PNG oder GIF 2. Welches Format am besten für Photos? JPG ? 3. Wie sieht es mit den Bildgrößen generell aus. Setzte Thumbs mit Vergrößerung ein und normale Bilder. 4. Uploads von Grafiken und Bildern sollten ja normalerweise im Ordner Fileadmin erfolgen. Wozu dient der Ordner Uploads? Gibts hier ne bestimmte Struktur zu beachten. Viele Fragen, doch für den Profi wohl kein Thema. Bedanke mich schon mal im voraus für Eure Antworten. MFG MisterEKO |
|
| |||
| |||
| keine Hilfe? |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht weil das sehr wenig mit TYPO3 zu tun hat? ad 1: Kommt drauf an ad 2: normalerweise ja ad 3: Seh keine Frage ad 4: für die angelegten Kopien ist uploads. georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Also diese Frage hat sehr wenig mit Typo zu tun ![]() zu 1. Je nachdem was du brauchst, GIF kann im gegensatz zu png keine Halbtransparentzen darstellen UND ältere Browser haben mit PNG's (den transparenten) starke Probleme. Kommt wirklich drauf an was du machen willst... zu 2. Natürlich. zu 3. Immer Thumbs benutzen, auch wenn das DSL-Zeitalter eingeläutet ist. zu 4. Keine Ahnung... |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |