Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Template, in dem rechts eine Flash-Animation ist, in die ich mit einem darunterliegenden statischen HTML-Fomular über POST eine Variable übergebe. Dies soll für jeden Besucher individuell geschehen.
Die Variable wird über ein PHP-Skript ausgelesen:
PHP-Code:
$content = $_POST['text'];
Das PHP-Skript wird wiederum im TypoScript des Templates abgerufen:
Typoscript-Code:
1: 2:
| FLASHTEXT = PHP_SCRIPT_INT FLASHTEXT.file = fileadmin/template/load_text.php |
Der Marker FLASHTEXT wird dann in der embed-source als Variable wieder eingefügt und so der Animation übergeben. Das funktioniert auch wunderbar. Jetzt möchte ich aber gerne diese Variable in eine Session schreiben, sodass wenn der Text nicht neu gesetzt wird, der vorhandene eingesetzt wird und bei neuer Beschriftung der neue Text auch wieder in die Session kommt. Ein entsprechendes PHP-Skript sähe dann so aus und funktioniert ohne TYPO3-Basis auch wunderbar.
PHP-Code:
$content = $_POST['text'];
if ( empty ( $content ) ) {
$content = $_SESSION['text'];
} else {
$_SESSION['text'] = $content;
}
Ich habe bereits hier im Forum gesucht und einige Lösungsansätze gefunden, die ich jedoch, auf Grund mangelnder tiefgreifender Kenntnisse, nicht verstehe. Soll heißen, ich weiß nicht, wo ich was hinschreiben muss.
Ich wäre über Hilfe sehr dankbar und bin auch alternativen Lösungswegen nicht abgeneigt.