![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich wollte realUrl auf meiner Testumgebung installieren und hatte komischerweise ziemliche Probleme. Die Urls werden korrekt generiert und in der Statusleiste auch richtig angezeigt. Wenn ich allerdings auf einen Link klicke lande ich nur auf einer 404-Seite... Ich habe prinzipiell nichts anderes gemacht, als sonst auch. 1. htaccess in root-Verzeichnis gepackt 2. realURl installiert 3. Setup angepasst Meine Testumgebung ist momentan ein Windows-Rechner mit dem XAMPP 1.6.3a. Kann es sein, dass realurl auf dem localhost Probleme hat? simulateStaticDocuments und coolurl gehen auch nicht... Ist da was bekannt? Liebe Grüße Steffi |
|
| |||
| |||
| Kann wahrscheinlich keiner in die Glaskugel schauen... Hier mal meine Konfiguration. htaccess: Code: RewriteEngine On
RewriteRule ^/typo3$ - [L]
RewriteRule ^/typo3/.*$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* sub/index.php Code: config.simulateStaticDocuments = 0 config.baseURL = http://localhost/sub/ config.tx_realurl_enable = 1 PHP-Code: Liebe Grüße Steffi |
|
| |||
| |||
| Füg das mal noch in die htaccess: Code: RewriteBase /sub/ |
|
| |||
| |||
| Hey, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das eingefügt, leider ohne Erfolg. Es ist so, dass die URLs korrekt erzeugt werden und wenn ich einen Link anklicke, wird auch eine Seite mit der neuen URL geöffnet. Allerdings bekomme ich dort dann den Fehler 404. Also die Seite gibt es nicht... Ich versteh das nicht... ![]() Liebe Grüße Steffi |
|
| ||||
| ||||
| Es liegt an deiner htaccess-Datei. Weshalb machst du es nicht mit SimulateStaticDocuments? Ich habs bei mir so: TS im Template: Typoscript-Code:
htaccess: Code: RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^(typo3|typo3temp|typo3conf|t3lib|tslib|fileadmin|uploads|showpic\.php)/ - [L]
RewriteRule ^typo3$ typo3/index_re.php [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .*\.(html|pdf)$ index.php [L] |
|
| |||
| |||
| Also ich habe es jetzt mal mit simulateStaticDocs nochmal ausprobiert und genau den selben Effekt. Die Urls werden erzeugt, stehen in der Statuszeile, aber beim Klick auf einen Link bekomm ich nur eine 404 Seite. Vielleicht noch eine Idee? Liebe Grüße Steffi |
|
| |||
| |||
| Dr.Google meint dazu: (übrigens würde er das auch meinen, wenn du ihn fragen würdest) Typo3 Tutorial: Suchmaschinen Optimierung mit SimulateStaticDocuments |
|
| ||||
| ||||
| Moin, schau mal in die httpd.conf vom Apache. Dort gibt es eine ganze Reihe von Zeilen, die mit loadModules anfangen. Entferne bei der von mod_rewrite den Kommentar, also die Raute (#) und starte den Server über das XAMPP Control Panel neu. Dann sollte RealURL/CoolURL/simulateStaticDocuments auch funktionieren.
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |