![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Ich glaube ich stelle mich grade echt dumm an aber ich komme einfach nicht drauf wie ich eigene classes im RTE für die Hintergrundfabren von Tabellen angeben kann? Da sind bei mir schon mehrere Farben vorgegeben, die passen aber alle nicht. Wie bekomme ich eine davon abgeändert bzw. eine neue hinzugefügt? Hab schon gegoogelt aber da spuckts nichts aus Danke für eure Hilfe - ein übermüdeter und daher vielleicht etwas blinder- mrm2k7 |
|
| ||||
| ||||
| Naja, wenn du dir den Output einer mit typo3 erstellten Tabelle ansiehst dann siehst du versch. Klassen welche zugewiesen wurden. Diese kanst du dann in deinem Stylsheet hinzufügen und definieren.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| Hi mrm2k7, du willst die Tabellen im RTE bereits formatieren, oder? Du kannst einen Stylesheet für den RTE definieren und einbinden mit Typoscript-Code:
Schau mal hier, ist die Anleitung etwas ausführlicher: Typo3 - CSS-Klassen für Tabelle in RTE-Htmlarea-Typo3 - CSS-Klassen für Tabelle in RTE-Htmlarea Viel Glück |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |