![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi, ich verwalte mittlerweile eine Seite mit 6 Sprachversionen. Dadurch ist das Setup meines Templates schon ziemlich lang geworden. Nun wollte ich den Teil mit den Sprachvariablen: Typoscript-Code:
auslagern und hatte deswegen in einem Sysordner eine Zusatztemplate angelegt, dass ich dann in den erweiterten Templateigenschaften eingefügt habe (siehe Screenshot). Leider bringt das aber nix, denn auf dieses erweiterte Template wird dann nicht zugegriffen (sprich meine Sprachumschaltung/Sprachversionen funktionieren nicht). Mache ich da was falsch oder geht das anders? |
|
| ||||
| ||||
| Zur Problematik kann ich nix sagen, aber Zeilen 12,15,16,18,20,21 sind mal sinnlos wenn man die doppelt anlegt, die reichen 1x und cObj TEXT übersetzt man am besten so page.10 = TEXT page.10.value = TEST page.10.lang.en = ENGLISCH georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Naja es ging ja nicht drum den Code zu verbessern ;) Sicherlich könnte ich die ein- oder andere Seite sparen, aber ich will ja erst mal wissen, wie ich das auslagern könnte. |
|
| |||
| |||
| Entweder in eine eigene Extension oder in Dateien mit: <INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE:pfad/zur/datei.txt"> Ich habe so TS-Code über mehrere Instanzen verteilt. Viel Erfolg Thomas
__________________ Fachhochschule Lausitz |
|
| |||
| |||
| Hi, ja so ist mir das schon klar, allerdings kann ich dann die txt nicht ganz so schön bearbeiten (ich weiß schon per Dateimanager), wie im Feld Setup. |
|
| |||
| |||
| Aha Wer lesen kann...Was sagt denn der Template Analyzer? bzw. der Typoscript Obejct Browser wenn du unten die entsprechenden Conditions für die Sprache aktivierst? Versuch mal die Templates so zu verschieben, dass sie unterhalt des root-templates sind, von der Baumstruktur her.
__________________ Fachhochschule Lausitz |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |