![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, Auf meiner Seite werden anhand eines Flexibel Content Elements, Hintergrundbilder geladen. Diese Bilder liegen im Fileadmin als .jpg. Allerdings werden diese Bilder von Typo3 im Frontend als gifs angezeigt und verlieren dadurch unheimlich an Qualität. Gibt es dafür irgendwie eine Lösung? Kann man das irgendwie abstellen, dass die Bilder nach .gif umgewandelt werden? Gruß Eva |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde mir die Konfig von Typo3 im Install nochmal genau ansehen, bzw ob im TS etwas definiert wurde. Es gibt einige Variablen die für die Konfiguration von IM zuständig sind.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Lieben Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| Hallo, vielen Dank schonmal für die Antworten. Habe mir das alles nochmal angeschaut, bin aber bisher noch zu keiner Lösung gekommen. Die Bilder werden nicht übers TypoScript bearbeitet. Die einzige Möglichkeit ist somit übers Install-Tool. Da hab ich auch schon einiges ausprobiert, hat aber noch nix funktioniert. Hier mal sämtliche Einstellungen aus dem Install-Tool: [GFX][image_processing] = 1 [GFX][thumbnails] = 1 [GFX][image_processing] = 1 [GFX][thumbnails] = 1 [GFX][thumbnails_png] = 0 [GFX][noIconProc] = 1 [GFX][gif_compress] = 1 [GFX][imagefile_ext] = gif,jpg,jpeg,tif,bmp,pcx,tga,png,pdf,ai [GFX][gdlib] = 1 [GFX][gdlib_png] = 0 [GFX][gdlib_2] = 0 [GFX][im] = 1 [GFX][im_path] = /usr/X11R6/bin/ [GFX][im_path_lzw] = /usr/bin/ [GFX][im_version_5] = im5 [GFX][im_negate_mask] = 1 [GFX][im_imvMaskState] = 0 [GFX][im_no_effects] = 1 [GFX][im_v5effects] = 1 [GFX][im_mask_temp_ext_gif] = 1 [GFX][im_mask_temp_ext_noloss] = miff [GFX][im_noScaleUp] = 0 [GFX][im_combine_filename] = composite [GFX][im_noFramePrepended] = 0 [GFX][jpg_quality] = 70 [GFX][enable_typo3temp_db_tracking] = 0 [GFX][TTFLocaleConv] = [TTFdpi] [GFX][TTFdpi] = 72 [GFX][png_truecolor] = 0 [FE][png_to_gif] = 0 Hoffe es kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen Vielen Dank schon mal. Eva |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |