![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, ich bin ein TScript-Greenhorn und habe ein Problem ![]() An der Position eines Markers soll abhängig von einer bestimmten Seite ein Link ausgegeben werden. Dazu habe ich im Setup folgenden Code erstellt, der aber leider nicht funktioniert. Was mache ich falsch????? Was mache ich umständlich? Code: temp.link = COA
temp.link.10 = TEXT
// Link im FOOTER für Seite 1 (ACHTUNG: Bedingungen müssen ausserhalb von {...} stehen)
[globalVar = TSFE:pid=1]
temp.link.10.value = <p><a href="index.php?id=2">Seite 2</a></p>
[global]
// Link im FOOTER für Seite 2
[globalVar = TSFE:pid=2]
temp.link.10.value = <p><a href="index.php?id=1">Seite 1</a></p>
[global]
page.10 = TEMPLATE
page.10 {
template = FILE
template.file = fileadmin/templates/seite.html
workOnSubpart = BODY
marks.FOOTER = TEXT
marks.FOOTER < temp.link
} |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe die Lösung selbst gefunden, verstehe aber trotzdem noch nicht so ganz, warum der erste Code nicht funktioniert hat. Die erste Bdingung habe ich weggelassen, und in der zweiten Bedingung habe ich statt 'TSFE:pid=2' jetzt 'TSFE:id=2' angegeben, obwohl pid auch zulässig sein soll. Vielleicht kann mir jemand eine Erklärung dazu geben, danke. Typoscript-Code:
Johannes. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |