![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich bin totaler Anfänger und habe die Extension tinyRTE installiert. Mein Problem ist das ich im BE zwar einen HTML code einfügen kann, und der BE in dann auch richtig umwandelt, aber im FE wird mir eher der quelltext angzeigt. Der source text sieht so aus: h1 class="titel" align="center">Anschrift</h1><br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br /> Für die Anfahrt steht ein <a href="http://localhost/quickstart-3.8.1/filadmin/plan.htm" target="_blank">Lageplan</a> zur Verfügung. Der BE wandelt ihn richtig um: aber im FE kommt das raus: <h1 class="titel" align="center">Anschrift</h1> Für die Anfahrt steht ein Lageplan zur Verfügung. ![]() Hoffentlich kann mir jemand helfen. Vielen Dank schon mal |
|
| |||
| |||
| Hallo, wenn ich dich richtig verstanden habe, denn fügst du in den tinyRTE den html code ein? wieso das? als Seiteninhaltstyp kannst du auch HTML auswählen udn dnen dürftest du keine Probleme haben... Gruß |
|
| |||
| |||
| Hallo Silver Vielen dank, das funkioniert natürlich, das problem ist aber das ich eine Hompage für andere Leute machen soll die ihre seiten eifach (also ohne HTML kentnisse) verändern wollen, womit tinyRTE ne gute alternative ist aber dafür funktionieren muss. Ach so noch ma gerade ne frage: Ich werde die Hompage für viele User machen, und wollte fragen ob zb ein frontend user auch im Frontend eine für ihn zugelassene seite verändern kann, und ob man zb tinyRTE auch im frontend zugänglich machen kann?? Auf alle fälle vielen Dank maxwithhat |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
der RTE funktioniert doch wie nen normaler Texteditor (Word, OO, etc) wenn sie wie dein beispiel zentriert Anschrift haben wollen, denn klicken sie im RTE auf zentriert (oder wenn nur dieser inhalt is können sie Anschrift auch als überschrift machen und stellen die justierung auf mitte) und den andern text schreiben sie dnen normalen und verlinken das Wort Lageplan denn... udn die Schriftgröße können sie doch denn acuh unter Schriftgröße anpassen... dafür brauch ich nur kenntnisse mit ein Texteditor ![]() Zitat:
udn das frontend editing dient glaub ich nur zum bearbeiten von inhalten die schon da sind bzw man kann auch neue inhalte hinzufügen aber glaub am ende landet man denn doch immer wieder im backend... aber sicher bin ich mir mit der aussage nciht (vlt könnte mcih noch jemand korrigieren?!!) aber du kansnt dohc backend user erstellen und das backend denn so einfach wie möglich halten... (z.b. das unter Web nur das modul Seite angezeigt wird und wenn man da drauf klickt die entsprechende seite die nur dieser user bearbeiten kann usw..) Gruß |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |