![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, Vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine Seite hat einen News Bereich, auf dem nun auch von extern News angezeigt werden sollen. Ich würde von externer Quelle dafür ein XML File entweder 1x täglich zugeschickt, oder auf deren Server liegend erhalten. Da ich jedoch nicht 1xtäglich ein xml File in die DB importieren möchte, stellt sich bei mir nun die Frage, kann ich in Typo3 denn den Inhalt eines XML-Files, von mir aus auch mit einer xslt Datei, welches auf einem anderen Server liegt, anzeigen lassen? Gibt es für solche Dinge denn schon ein Plugin? Ich habe mal über ein Plugin gelesen, mit dem man sich den Inhalt von einer anderen Seite in Typo3 anzeigen lassen kann, wäre dies dann nicht die bessere Lösung? lg und Danke |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Hi, Also, erstens mal SORRY, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Danke für die Antwort, leider kann das Plugin nicht ganz das, was ich benötige. Ich habe auch erst heute GENAU erfahren, was auf mich zu kommt. ;) Jemand, nennen wir ihn Mr. X, hat ein eigenes CMS (nicht Typo3) und möchte einen Teil der News auf unserer Seite anzeigen. Mr. X hat nun die Möglichkeit die News von seiner Seite täglich als XML Datei zu exportieren und mir diese auf einen FTP Server zu stellen. Aufbau einer solche Datei: Code: <root> <header> <version></version> <identifier></identifier> <pubname></pubname> <pubdate></pubdate> <section></section> <keywords></keywords> <copyright></copyright> </header> <story> </story> </root> z.B.: export_22182 und die nächste Datei mit dem Namen export_23711 Also... mein Problem... Ich habe Zugangsdaten zu einem Server. Dort stehen Täglich neue XML Dateien, in 3 unterschiedlichen Ordnern und ich soll eigentlich diese Dateien in einem News Bereich auf meiner Typo3 Seite anzeigen lassen. Generell könnte ich mir natürlich eine PHP Lösung basteln und einfach die externe PHP Datei anzeigen lassen, dass ist aber 1. nicht sehr schön (vom Lösungsweg her) , 2. nicht im Sinne eines CMS und 3. würde dann die Suchfunktion diese News natürlich nicht erfassen. :sad: Danke auf jeden Fall für eure Hilfe, ich bin da nun echt schon für jede Hilfe seeehr Dankbar. ;) lg |
|
| ||||
| ||||
| In dem Fall würd ich ein Skript oder eine Extension programmieren, die zeitgesteuert neue Einträge in die Tabelle tt_news schreibt. Eine fertige Lösung wirds für deinen Spezialfall wohl nicht geben. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |