![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo All, HELP! Meine Sprachauswahl geht nicht mehr. Nachdem ich mit sys_language_uid rumgespielt hatte (ich dachte, damit könnte ich die "Startsprache" ändern) habe ich Probleme. - beim Klicken der Sprache ändert sich zwar die Sprache des Templates (relevante Texte sind richtig) aber der CONTENT ist immer in default, also gemäss sys_language_uid. - die Flaggen bleiben immer klickbar; also wenn englisch gewählt, dann kann man nochmal draufklicken. Zum ausprobieren: TopTrip: VIP services. VIP, Fast-Track, Charter, Villen. Ich bin verwzweifelt. Die Seite ist dreisprachig gefüllt!!! Config: Typo 4.1.2, alles uptodate ausser cooluri (der läuft nicht in der aktuellen Version, also habe ich 1.0.6). Ausserdem yaml for templavoila. Server ist auch fit. Es lief ja auch alles bis vor 2 Tagen :sad: Danke für Hilfe...! goedo |
|
| ||||
| ||||
| ja mit der id sollte man wirklich nicht spielen, die wird ziemlich oft wo verwendet, also mach alles rückgängig, wenns sein muss mit nem backup georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| . Geändert von goedo (30.01.08 um 00:51 Uhr). |
|
| |||
| |||
Ha! Unglaublich... ich hatte die sys_language_uid mit typoscript objectbrowser geändert. Ich jetzt habe mit Info/Modifiy, Setup ganz unten Folgendes gefunden: config.sys_language_uid = 2 config.sys_language_uid = 1 config.sys_language_uid = 0 config.sys_language_uid = 2 config.sys_language_uid = 1 ... etc!!!! Kaum habe ich das alle komplett gelöscht, funktioniert alles. Unglaublich - aber wahr. Vielleicht hilft das noch jemanden - oder jemand kümmert sich um den Bug. Danke an alle Leser für das Mitdenken!!! goedo |
|
| ||||
| ||||
| damit hast du die sys_language_uid überhaupt nicht geändert und die ersten Zeilen sind absolut sinnfrei, weil die letzte alles überschreibt und die gibt lediglich an, welche uid default ist georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Hallo georg! Entweder ich habe mich falsch ausgedrückt, oder du musst besser lesen... die erste Antwort war schon nicht sehr zielführend (toll - restore! das kann ich auch alleine!:sad: Nochmal im Langtext: Ich habe objectbrowser benutzt, und mich gewundert, warum dann nicht das passierte was ich dachte mit Info/Modify, Setup habe ich dann gesehen, dass der objectbrowser eben das macht: ganz unten imSetup immer schön als letzte Zeile meine Änderungen zusätzlich eintragen. Ich habe die Einträge dort vollständig gelöscht; seitdem geht alles wieder. Also: Bug beim objectbrowser! gruss goedo |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, vom objectbrowser stand sonst nie was, und das ist kein bug, dass der das unten anfügt georg PS: Beiträge nachträglich zu ändern auf einen Text, den niemand versteht, das ist natürlich sehr sinnvoll (*sarkasmus*) und ist das genaue Gegenteil wofür ein Forum da ist
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot Geändert von just2b (30.01.08 um 09:22 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Nuja... erstmal sorry. dass er das mehrmals anfügt empfinde ich als bug. Und die Sprachauswahl geht nicht deswegen also doch Bug oder? |
|
| ||||
| ||||
| daswar das 4. posting in dem thread, aber egal, ich bin raus hier
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |