![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo! Es gibt zwar schon ein paar Threads zu diesem Thema aber ich konnte leider keine Lösung finden und hoffentlich könnt ihr mir helfen ![]() Anscheinend kann mein Extension-Manager keine Verbindung ins Internet herstellen. Ich kann im Backend auf das Modul zugreifen und auch Extensions installieren, die ich davor als *.t3x heruntergeladen habe, aber ich kann nicht aufs "TYPO3 Extension Repository" zugreifen. Es kommt jedes mal folgende Fehlermeldung: Zitat:
- curl ist aktiviert also bleiben nur noch "network problems" ... Ich kann von dem Server aus (lokal) aber ins Internet gehen. Der Server steht hinter einem Proxy und ist momentan nur im LAN erreichbar. OS ist Suse 10.3, Server ist Apache/2.2.4, Typo3 Version 4.1.5 Ich bitte um Hilfe! RemoteC |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Ich habe den Fehler gefunden. Im Install-Tool war [SYS][curlUse] = 0 geschalten und daher auch der Proxy nicht konfiguriert ... Allerdings ist auf einem 2ten (Test-)Server im Netzwerk curl in der config von Typo3 auch nicht eingeschalten und trotzdem funktioniert das Online-Repository im Ext-Manager dort. Es funktioniert zwar das Repository jetzt aber irgendwo hat es da imo noch einen Hund im System weil ich auf dem 2ten Server curl nicht aktiviert habe ... |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |