Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.01.08, 14:37
Forum Newbie

Unglücklich Extension Manager funktioniert nicht

Hallo!

Es gibt zwar schon ein paar Threads zu diesem Thema aber ich konnte leider keine Lösung finden und hoffentlich könnt ihr mir helfen

Anscheinend kann mein Extension-Manager keine Verbindung ins Internet herstellen. Ich kann im Backend auf das Modul zugreifen und auch Extensions installieren, die ich davor als *.t3x heruntergeladen habe, aber ich kann nicht aufs "TYPO3 Extension Repository" zugreifen. Es kommt jedes mal folgende Fehlermeldung:
Zitat:
Error: The extension MD5 sum could not be fetched from extensions.md5. Possible reasons: network problems, allow_url_fopen is off, curl is not enabled in Install tool.
- allow_url_fopen ist aktiviert
- curl ist aktiviert
also bleiben nur noch "network problems" ... Ich kann von dem Server aus (lokal) aber ins Internet gehen. Der Server steht hinter einem Proxy und ist momentan nur im LAN erreichbar.
OS ist Suse 10.3, Server ist Apache/2.2.4, Typo3 Version 4.1.5

Ich bitte um Hilfe!

RemoteC
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 29.01.08, 15:36
Benutzerbild von mstuebner
TYPO3 Forum Team
Moderator

mstuebner eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von RemoteC Beitrag anzeigen
Anscheinend kann mein Extension-Manager keine Verbindung ins Internet herstellen. Ich kann im Backend auf das Modul zugreifen und auch Extensions installieren, die ich davor als *.t3x heruntergeladen habe, aber ich kann nicht aufs "TYPO3 Extension Repository" zugreifen. Es kommt jedes mal folgende Fehlermeldung:
- allow_url_fopen ist aktiviert
- curl ist aktiviert
also bleiben nur noch "network problems" ... Ich kann von dem Server aus (lokal) aber ins Internet gehen. Der Server steht hinter einem Proxy und ist momentan nur im LAN erreichbar.
OS ist Suse 10.3, Server ist Apache/2.2.4, Typo3 Version 4.1.5
Bleibt noch zu schauen, ob PHP z.B. mit curl compiliert wurde oder nicht.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 30.01.08, 11:47
Forum Newbie

Ich habe den Fehler gefunden. Im Install-Tool war [SYS][curlUse] = 0 geschalten und daher auch der Proxy nicht konfiguriert ... Allerdings ist auf einem 2ten (Test-)Server im Netzwerk curl in der config von Typo3 auch nicht eingeschalten und trotzdem funktioniert das Online-Repository im Ext-Manager dort.
Es funktioniert zwar das Repository jetzt aber irgendwo hat es da imo noch einen Hund im System weil ich auf dem 2ten Server curl nicht aktiviert habe ...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: