![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit Seiten im Menü auszublenden, wenn ein User sich einloggt? Ich meine damit nicht NACH ANMELDUNG VERBERGEN. Die Seiten sollten weiterhin für die angemeldeten User erreichbar sein, allerdings nicht mehr im Hauptmenü auftauchen. Ich suche nach einer alternative, die Seiten per TS auszublenden, da dies ja ein Eingriff in das Template wäre und das wollte ich für Redakteure vermeiden... Suche dringend Hilfe. Liebe Grüße Steffi |
|
| ||||
| ||||
| Du könntest deinem Hauptmenü einfach excludeUidList hinzufügen über diese die UIDs ausblenden. Diese Zeile in eine Condition packen.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Joa, dass hatte ich glaube ich auch schon mal in einem deiner Beiträge gelesen... Normalerweise würde ich dies auch so bewerkstelligen, aber ich suche momentan nach einer Möglichkeit, ohne Eingriff über TS... Liebe grüße Steffi |
|
| ||||
| ||||
| Soll es denn variabel einstellbar sein, oder wie? Welche genaue Anforderung hast du hierbei?
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Naja, das Problem ist, dass sich die Seiten, die nach der Anmeldung nicht im Menü auftauchen sollen, immer wieder verändern. Es kommt eine neue dazu, etc... Man kann ja schön in den Seiteneigenschaften sagen, NACH ANMELDUNG VERBERGEN, aber dann können die angemeldeten User wirklich nicht mehr darauf zugreifen. Da liegt das Problem. Sie können auf die Seiten kommen, aber nicht über das Hauptmenü. Verständlich? ![]() Liebe Grüße Steffi |
|
| ||||
| ||||
| Ja verstehe jetzt... Da muss wohl eine Lösung her.
|
| ||||
| ||||
| zusätzliche checkbox bei den seiten und in der condition einfach das cObj CONTENT abändern, fertig georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Könntest das etwas näher erklären? ![]()
|
| ||||
| ||||
| ok sorry hab jetzt doch glatt was durcheinander gebracht. das mit CONTENT ist natürlich blödsinn. fürs menü wär das ganze mittels itemArrayProcFunc möglich, da sollte es auch genügend beispiele geben georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Hallo Georg, Zitat:
![]() Liebe Grüße Steffi |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |