![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo All! Benutze typo3 4.1.2, yaml und TV und möchte gern abhängig von der Browsersprache die Startseite setzen. Hat da jemand schon was bzw. gibt es da eine Extension? Habe leider noch nix gefunden... Danke!!!! goedo |
|
| |||
| |||
| Hi, such mal nach der Extension "rlmp_language_detection" Mfg Dshow |
|
| |||
| |||
| hallo dshow, habe ich gemacht und installiert. ist schon wieder gelöscht :sad: 1. hat den cache ausgeschaltet (hätte man umgehen können, es gibt lösungen wenn man googelt) 2. erste seite war immer ohne cool url; bei mir läuft der server auf einer umleitung (also TopTrip: VIP services. VIP, Fast-Track, Charter, Villen läuft in wahrheit auf vs168136.vserver.de; und genau DEN server hat er bei der ersten seite immer angezeigt (danach nimmer, aber das will ich nicht). 3. er hat auch nicht wirklich auf die browserdefaultsprache reagiert. Fazit: nix für mich. Danke trotzdem! gruss goedo |
|
| |||
| |||
| Hallo Goedo, schade, dass es nicht funktioniert. Mit RealUrl habe ich diese Extension nie ausprobiert. Vielleicht kannst Du es ja einfach mit PHP lösen wie hier beschrieben: TYPO3.net - Spracherkennung des Browsers Grüße Dshow |
|
| |||
| |||
| Zitat:
nee, das ist zu kompliziert! grade darum hab ich ja yaml und TV, um mich nicht um son scripting kümmern zu brauchen! bei mir läuft alles im prinzip ohne coding - und so soll es auch bleiben! in meinen augen ist der rlmp* ein gutes tool - nur eben nicht "clean" und up-to-date. "cleane" tools laufen in meiner configuration! beispiel: coolurl (nicht realurl!) welches ich benutze 1.0.6 ist clean, das neueste 1.0.9 glaube ich ist dirty. wegen performance gründen? jdfs läuft dann meine ganze seite nicht mehr richtig!!! also - danke nochmal, ich suche weiter! ich denke nämlich,dass die funktion an sich ins typo serienmässig reingehört - es ist ja wohl das MINDESTE, was ich seit über 10 jahren tue, die browsersprache herzunehmen für die startseite! wer ist denn überhaupt noch einsprachig???? goedo |
|
| ||||
| ||||
| ja wirklich das mindeste, was erlauben sich die Entwickler eigentlich, solche Features noch nicht in den Core aufgenommen zu haben und was tun die den ganzen Tag denn nun außer rumsitzen. SCNR
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
hehe nur zu. Man soll seinem Frust ja freien Lauf lassen!Du solltest aber trotzdem zugeben können, dass die Feature Praxisnah ist. 1. gibt es wirklich in jeder - ernst gemachten - mehrsprachigen website, 2. wie isset mit Globalisierung? ![]() Spass beiseite: dass rlmp*-plugin gibts ja - es funktioniert leider nicht in meiner Konstellation (wohl wg. Yaml und TV). Ansonsten läuft es ja (wie man so liest) wunderbar (ja, ok es schaltet den cache aus, aber selbst dafür gibts ja eine Lösung...). Da ich grad in Schreiberlaune bin: wenn ich für eine Typo3-Installation und Beratung viel Geld ausgeben täte (was Firmen ja tun!!!) dann würde zum Pflichtenheft GANZ SICHER der sprachabhängige Start gehören. Daher mein *wunder* dass es noch nicht "wasserfest" funkioniert. Vielleicht bin ich ja einfach zu dumm? ;-) gruss und schönen Tag noch! goedo |
|
| ||||
| ||||
| wenn ich dir das angeboten hätte, dann hättest du das auch bekommen, eine mini-extension und der L-parameter sollte richtig gesetzt sein. it is not a bug, it is a feature
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |