![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ganz kurz vorne weg: ich bin absoluter Neuling und arbeite gerade die TypoScript-DVD von Irene Höppner durch. Zuerst habe ich den Gebrauch vom Gifbuilder gelernt und damit verbunden auch den Einsatz von "niceText = 1" (Die Schrift wird besser lesbar... hat alles geklappt) Nun erarbeite ich gerade die "Navigation". Im Beispiel wird eine "grafischen Navi" erstellt. Auch da wird der Text für die bessere Lesbarkeit wieder mit "niceText" ausgezeichnet. Allerdings steht im Script nur "10.niceText" (ohne Gleichheitszeichen) Wenn ich 10.niceText = 1 schreibe (um es auszuprobieren), dann ist die Beschriftung der Buttons verschwunden? Kann mir jemand erklären, warum bzw. wann ich niceText = 1 und wann ich nur 10.niceText (ohne Gleichheitszeichen) schreiben muss? Ich verstehe den Unterschied einfach nicht. Vielen Dank für einen eventuellen Tipp... ![]() Gruß von typjoo |
|
| ||||
| ||||
| 10.niceText ist blödsinn und macht gar nichts wenn mit nicetext = 1 kein text kommt, dann liegt das an einer andere IM-version
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Und wenn dem so ist (also eine andere IM-Version) dann hab ich es schon mal hinbekommen indem ich die Wert für IM im Install Tool "angepasst" habe. Also einfach andere Werte verwendet. Einen genauen Lösungsweg kann ich dir hier aber auch nicht sagen, weil ich keinen weis und der von Version zu Version versch. ist.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |