![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Ich habe vor einem halben Jahr meine erste Seite in Typo3 erfolgreich umgesetzt und dabei ein eigenes Template eingebunden. Nun wuerde ich gerne grundlegende Aenderungen am Template vornehmen (Aenderungen im Typoscript Setup, dem HTML- und CSS-Layout). Das alles will ich natuerlich machen, ohne dabei die Seite als "Baustelle" im Netz stehen zu lassen. Wie gehe ich also am besten vor? Ich habe bereits probiert, die komplette Typo3-Installation zu kopieren (also in mysite.at/cms/ liegt die originale Website, mysite.at/cmsNEW/ ist eine Kopie davon, an der ich arbeiten kann), aber da komm ich mit dem Cache total durcheinander. Ausserdem werden Aenderungen in der Dateiliste (fileadmin/...) waehrend der Umbauphase nicht uebernommen. Schoen waere es doch, wenn ich das alte Template unter fileadmin/template1/ und das neue unter fileadmin/template2 liegen habe, im FE erscheint noch template1, waehrend ich *irgendwie* an template2 arbeiten kann. Nur stehe ich dabei komplett auf der Leitung - wie setze ich das um, dass nur ich template2 zu sehen bekomme? danke und lg, Stefan |
|
| ||||
| ||||
| Neuen Seitentyp mit anderen Stylesheets definieren: Code: page = PAGE
page {
stylesheet = /fileadmin/styles_1.css
typeNum = 0
...
}
pageNeu = PAGE
pageNeu {
stylesheet = /fileadmin/styles_2.css
typeNum = 95
...
} Natürlich mal wieder alles ungetestet, eigenes Risiko, vorher Backup erstellen und so weiter und so fort... CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Wunderbar, danke fuer den Tip! Das hat mich auf den richtigen Weg gebracht - so mach ich's jetzt: [globalVar = GP:style = V1] <INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/templateV1/setup.txt"> [global] [globalVar = GP:style = ] <INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/template/setup.txt"> [global] lg, Stefan |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |