![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo TYPO Gemeinde... Ich habe nen Knoten im Kopf und hoffe ihr könnt mich aus der Irre führen. Meine Seite schaut so weit ganz gut aus und alles fnktioniert auch so weit.. klar noch ein paar Schönheitskorrekturen aber sonst ist alles prima. Ich habe mir in meine Templates versch. MARKER angelegt u.a. NAVIGATION und CONTENT. Ich denke jeder weiß nu in welchem Marker was angezeigt werden soll. Nun möchte ich aber außer diesen beiden Markern noch weitere erstellen. Z.B. möchte ich unter der Navigation einen BEreich erstellen, in dem z.B. die letzte News angezeigt wird oder mal ein Bild ein Banner oder einfach mal nen netter Gruß. Das soll antürlich auf jeder Seite anders sein. Mein Denkprobelm liegt darin, dass unter CONTENT=CONTENT in TS ja gesagt wird wo der Inhalt sein soll.. wenn ich nun z.B. die letzte News anzeigen möchte würde ich in TS ja sagen NEWS=CONTENT dann habe ich aber zwei mal CONTENT im Template und TYPO weiß ja nun nicht wo er nun was anzeigen soll... versteht ihr was ich meine? Wie kann ich also Typo sagen, dass er an dieser oder jeder Position (Marker) diese oder jeme Extension anzeigen soll????? Plus dem normalen Content, versteht sich... Danke schon mal Greetz Webschnecke |
|
| |||
| |||
| moin, du musst nur aufpassen das du nicht zwei Marker mit dem selben Namen hast. Also du kannst den Markern CONTENT und NEWS das gleiche cObject geben. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| HI. Heißt ich kann die Bereich LINKS NORMAL RECHTS RAND zu weisen.. habe gerade nen Tut gefunden wo die IDs drin stehen..1 0 2 3 ALSO SOLLTE DAS HIER GEHEN... LINKS Typoscript-Code: Typoscript-Code: Typoscript-Code: Typoscript-Code: Mehr könnte ich aber nicht anzeigen lassen, wenn ich wollte, oder??? Also max. 4 Bereiche für den Content pro Seite. Gretz Webschnecke |
|
| |||
| |||
| moin, 1.) Das TS ist so ok, aber es gibt auch extra styles.content.get etc. die die gleiche Aufgabe erfüllen. Kannst du ja mal nach suchen. 2.) Man kann noch mehr marker mit Inhalt füllen, praktisch eine unbegrenzte Anzahl. Und je nach gwünschten Inhalt kann man ein cobject wählen oder den Inhalt einer Extension ausgeben. Und, man kann auch die Anzahl der Spalten erhöhen, wenn dies Notwendig sein sollte. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Dieses TypoScript-Schnipsel kannst du nach Lust und Laune bearbeiten. So wie ich es verstanden habe, möchtest du also auf jeder Seite für den Marker NEWS die Inhalte eines bestimmten NEWS-Plugins haben. Das kannst du dann beispielsweise so machen: Typoscript-Code: Grüße, Tina |
|
| |||
| |||
| Hallo. Habe mein Script nun erweitert.... ich hatte erst Normal mit 0 Links mit 1 dann verschwindet jedoch die Ausgabe vom Content in NORMAL.... wenn ich die Reihenfolge ändern in: LINKS mit 1 NORMAL mit 0 dann sehe ich den Content in 0 zwar wieder, aber im linken Bereich 1 sehe ich immer noch nichts. Der MARKER wird aber wohl angesprochen, denn dieser erscheint nicht mehr mit ###LINKS### in der Ausgabe vom Browser... jedoch erscheint auch kein Inhalt. Was muss ich also noch einstellen, damit ich was sehe????? Geändert von webschnecke (03.02.08 um 19:44 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hier mal der Code aus einem "unter" Template Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
| hat keiner eine Idee, woran das liegen könnte? Wo ist mein Fehler? |
|
| |||
| |||
So ich habe den Fehler nun selber gefunden! Ich hatte das hier als TS angegeben: Typoscript-Code: Ich muss doch in jeder zweiten Zeile nicht CONTENT schreiben sondern LINKS oder CONTENT. |
|
| ||||
| ||||
| Ja eigentlich müsste in der 2ten Zeile oben LINKS statt CONTENT stehen. Vom logischen her gesehen. Müsste es komplett nicht heissen: Anders würd ichs auch nicht machen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |