![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! DRINGEND! Ich bekomme seit gestern beim Öffnen des Typo3 WAMPs folgende Fehlermeldung: " Please wait [Bitte warten] (OS 10048)Only one usage of each socket adress (protocol/network address/port) is normally permitted. : make_sock: could not bind to address 0.0.0.0:443 no listening sockets available, shutting down Unable to open logs ... " Bis jetzt hat es aber immer funktioniert und vom einen aufs andere mal kommt dieser Fehler. Kann mir jemand dabei helfen? Es ist recht dringend, weil ich in 3 Tagen eine Prüfung mit und über Typo3 habe und ich nicht üben kann, wenn der WAMP nicht funktioniert... Vielen Dank im Voraus! lg juha |
|
| ||||
| ||||
| Die Meldung "could not bind to address 0.0.0.0:443" bedeutet normalerweise, daß an dem Port schon irgend etwas lauscht. Auf jeden Fall nichts Typo3-spezifisches, daher bist du wahrscheinlich in einem WAMP-Forum besser aufgehoben. (Empfehlung dafür kann ich dir aber keine geben, sorry, hab' mit dem "W" normalerweise nicht viel zu tun.)
__________________ mysql> SELECT question FROM life, universe, everything WHERE answer=42; Empty set (2079460347 sec) |
|
| ||||
| ||||
| Du könntest dir aber in der httpd.conf vom Typo3-Wamp den Port ändern. Ansonsten hängts aber zu 99,9% mit dem Fehler zusammen, den Robelix beschrieben hat.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Wie kann ich den Port ändern? Und wieso hab ich das selbe Problem auf einem anderen PC? |
|
| |||
| |||
| OK, ich hab den Port geändert. Der WAMP lässt sich starten. Trotzdem gibt es noch ein Problem. Apache und MySQL startet, aber das Backend lässt sich nicht öffen... Folgende Meldung steht im Browser: "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen und wurde nicht ausgeführt." Was könnte hier das Problem sein? Bin echt schon ein bisschen am verzweifeln... Need help! lg, juha Geändert von juha (04.02.08 um 18:50 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |