![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand zufällig eine ausführliche Anleitung für die Mehrsprachigkeit nach dem Two-Tree-Ansatz besitzt. Ich habe jetzt schon den ganzen Nachmittag sämtliche Beiträge angeschaut, aber nichts hat mich wirklich weiter gebracht. Ich bin soweit, dass ich zwei Seitenbäume erstellt habe, ich habe jeweils einen Link D | Eng auf der Seite, der bei Klick auch L=0 bzw. L=1 an die URL dran hängt, aber es kommen nicht die geweiligen Inhalte. Hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Gruß Eva |
|
| |||
| |||
| Also eine genaue Anleitung kann ich dir auch nicht liefern aber du hast doch schon alles was man dafür braucht. Die Variable L brauchst du bei diesen Ansatz eigeltich gar nicht, außer du möchtest Länderflaggen ausgrauen oder sowas in der Art. Du müsstest jetzt eigentlich nur noch für die zwei Seitenbäume Domain anlegen, das heißt der erste Baum bekommt http://www.test1.de zugewiesen der andere http://domain2.de oder sowas in der Art. Die Links einfach entsprechend setzen und denn sollte schon alles zu Funktionieren wie du es möchtest. Wenn du Realurl verwendest müssen da auch ein paar kleine Anpassungen gemacht werden aber die kann ich dir jetzt nicht aus dem Kopf sagen. Viel Glück bei der Umsetzung |
|
| ||||
| ||||
| Genau! Das Grundgerüst steht. Sprachvariablen sind nun unnötig, da du ja sowieso 2 getrennte Bäume hast. Von jeder Seite einen statischen Link zur anderen für Sprachwechsel - und dann passt das.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Ich möchte mich mal als Unbeteiligter und Unwissender einschalten: Kann man in der o.g. Variante dann ein Contentelement mehrsprachig anlegen, im anderen "Sprachenzweig" eine Verknüpfung platzieren und alles wird (sprachen-)korrekt angezeigt? |
|
| ||||
| ||||
| Der Sinn einer 2-Baum-Methode ist es eigentlich alles getrennt zu erstellen. Ist für Seiten welche von Sprache zu Sprache gröber variieren. Ich bevorzuge meist die 1-Baum-Methode (für kleine bis mittelgroße Seiten) da man hier1 Inhaltselement wirklich in einem zweiten "Textfeld" bearbeiten kann, und es handelt sich um den "selben" Content.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |