![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Forum, ich habe auf einer Webseite einen Div Container der mit Text aus dem Typo3 Backend befüllt wird. Also einfach mit: content.get Hier meine Frage: Wie kann ich diesen Container inkl. Text auf jeder Seite einblenden lassen? Gibt es dazu eine Extension? Vielen Dank für eure Hilfe! |
|
| |||
| |||
| eine box legst du an wie folgt: 1. neue seite 2. seiteneigenschaften: system folder einstellen 3. lege deinen gewünschten seitencontent im erstellten systemfolder an. dazu links auf page, neuen seiteninhalt, blablabla. dieser seiteninhalt hat nun (wenn du nach dem speichern oben über das symbol fährst) eine ID, merke dir diese 4. In Deinem HTML-Template an der gewünschten stelle einen marker, oder subpart setzen (ich bevorzuge ja subparts, in meinem bsp heißt dieser footer...:sad: Code: ><!--###footer###-->hier kommt der footer rein<!--###footer###--> Code: page.10 = TEMPLATE
page.10 {
template = FILE
template.file = fileadmin/main_seperated_content.html
#...
subparts.footer = RECORDS
subparts.footer {
tables = tt_content
source = 9 # hier fügst du deine gemerkte id ein!!!
dontCheckPid = 1
}
} |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |