Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.02.08, 19:47
Forum Aktivist

tt_news eine listenansicht, versch. templates nach kategorie

hallo forum, vielleicht wisst ihr ja rat:

ich habe eine tt_news extension. Diese besitzt auch eine seite mit einer listenansicht, auf der jede news mit detail-link zu sehen ist.

Nun haben die herren redakteure nicht für jede news genug text, und fragen mich, ob es denn möglich wäre den detail-link NUR anzulegen, wenn auch der text/contentbereich der news gefüllt ist.

Hat irgendjemand von Euch eine Idee?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 07.02.08, 08:20
Forum Aktivist

vielleicht ist die Frage falsch formuliert:

also ich habe folgendes Problem: der Redakteur hat einen NewsOrdner. In diesen schreibt er News. Hat er viel Text zu einer News, benutzt er das Textfeld "text" mit RTE und setzt eine Kategorie Namens "WithDetail", hat er nicht so viel Text, benutzt er lediglich die Felder Teaser und Überschrift.

==> In der Listenansicht soll das ganz nun so ablaufen: findet typo3 eine news mit Kategorie "WithDetail" soll es den more-link setzen, alle anderen News sollen per default keinen more-link erhalten.

Das müsste doch per Typoscript einfach zu lösen sein, oder?

Eine Antwort wäre echt nett. Irgendwie bekomme ich die recht selten auf meine Fragen hier, obwohl ich mich wirklich aktiv bemühe auch anderen zu helfen.

Bin für jeden Tip dankbar

Tobi
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 07.02.08, 15:48
Forum Aktivist

JA, SO MACHEN FOREN SPAß, vielen lieben Dank für die stetig rege Anteilnahme an meinen Problemen. Gerade Du antwortest mir immer am zuverlässigsten, Duke!

Also, ich habe leider keine TypoScript Lösung gefunden, da ich wohl wieder mal der erste bin, der dieses Problem hat. Für alle die auf der Suche nach einer Lösung sind:

man muss gar nicht unbedingt eine Fallunterscheidung per Typoscript erzwingen. man kann den detail-link auch einfach über das template in ein p-tag oder was auch immer schmeißen und gibt sich als klasse für dieses tag einfach dies hier aus:

Code:
<td class="aDetail###NEWS_CATEGORY###">
  <!--###LINK_ITEM###-->Details<!--###LINK_ITEM###-->
<td>
so, nun haben wir zwei verschiedene klassen für die kategorie mit link und alle anderen ohne link.

diese kann man jetzt einfach im css einblenden, oder ausblenden, wie man will.

ich weiß, nicht die beste lösung, aber da meine beiträge anscheinend sowieso nur ich lese ist es eh egal.

in aktion sieht das wunderbare tt_news auf der seite nun so aus:
liste: MINICK>LIST VIEW
liste als xml für flash: MINICK>Blätteransicht
single: MINICK>Referenzen Detail[tt_news]=99&tx_ttnews[backPid]=83&cHash=2e3532f308

so! ich bau jetzt realurl ein, und stelle mir wahrscheinlich spätestens morgen wieder selbst eine frage!
Alt 07.02.08, 16:12
Benutzerbild von mic_jan
TYPO3 Forum Team
Administrator

Hi Duke,

du bist ein wenig ungeduldig ;-)

Und ein Blick in das tt_news-Manual wäre sehr gut für dich gewesen:
Zitat:
Conditional ”more”-Link
With one more line of Typoscript the alternative “more” link can be made conditional – means: it will show up when the field “bodytext” contains something.
Example:
plugin.tt_news.displayList.subheader_stdWrap {
append = TEXT
append.data = register:newsMoreLink
append.wrap = <span class=”myclass”>|</span>
append.if.isTrue.field = bodytext
}
Quelle: typo3.org: Documentation: News (EXT: news)
Das macht genau das, was du möchtest ;-)

Gruss,

Michael
Alt 07.02.08, 19:03
Forum Aktivist

wow, ich idiot!

erstmal vielen, vielen lieben Dank, Michael. Das mit der Ungeduld ist sonst nicht meine Art, aber die wollen am Samstag launchen und da es meine erste Seite mit Typo3 ist, liegen die Nerven ein wenig blank...

wie schließ ich denn einen thread als "gelöst" ? soll ja alles seine Ordnung haben...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: