![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo forum, vielleicht wisst ihr ja rat: ich habe eine tt_news extension. Diese besitzt auch eine seite mit einer listenansicht, auf der jede news mit detail-link zu sehen ist. Nun haben die herren redakteure nicht für jede news genug text, und fragen mich, ob es denn möglich wäre den detail-link NUR anzulegen, wenn auch der text/contentbereich der news gefüllt ist. Hat irgendjemand von Euch eine Idee? |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| vielleicht ist die Frage falsch formuliert: also ich habe folgendes Problem: der Redakteur hat einen NewsOrdner. In diesen schreibt er News. Hat er viel Text zu einer News, benutzt er das Textfeld "text" mit RTE und setzt eine Kategorie Namens "WithDetail", hat er nicht so viel Text, benutzt er lediglich die Felder Teaser und Überschrift. ==> In der Listenansicht soll das ganz nun so ablaufen: findet typo3 eine news mit Kategorie "WithDetail" soll es den more-link setzen, alle anderen News sollen per default keinen more-link erhalten. Das müsste doch per Typoscript einfach zu lösen sein, oder? Eine Antwort wäre echt nett. Irgendwie bekomme ich die recht selten auf meine Fragen hier, obwohl ich mich wirklich aktiv bemühe auch anderen zu helfen. Bin für jeden Tip dankbar Tobi |
|
| |||
| |||
| JA, SO MACHEN FOREN SPAß, vielen lieben Dank für die stetig rege Anteilnahme an meinen Problemen. Gerade Du antwortest mir immer am zuverlässigsten, Duke! Also, ich habe leider keine TypoScript Lösung gefunden, da ich wohl wieder mal der erste bin, der dieses Problem hat. Für alle die auf der Suche nach einer Lösung sind: man muss gar nicht unbedingt eine Fallunterscheidung per Typoscript erzwingen. man kann den detail-link auch einfach über das template in ein p-tag oder was auch immer schmeißen und gibt sich als klasse für dieses tag einfach dies hier aus: Code: <td class="aDetail###NEWS_CATEGORY###"> <!--###LINK_ITEM###-->Details<!--###LINK_ITEM###--> <td> diese kann man jetzt einfach im css einblenden, oder ausblenden, wie man will. ich weiß, nicht die beste lösung, aber da meine beiträge anscheinend sowieso nur ich lese ist es eh egal. in aktion sieht das wunderbare tt_news auf der seite nun so aus: liste: MINICK>LIST VIEW liste als xml für flash: MINICK>Blätteransicht single: MINICK>Referenzen Detail[tt_news]=99&tx_ttnews[backPid]=83&cHash=2e3532f308 so! ich bau jetzt realurl ein, und stelle mir wahrscheinlich spätestens morgen wieder selbst eine frage! |
|
| ||||
| ||||
| Hi Duke, du bist ein wenig ungeduldig ;-) Und ein Blick in das tt_news-Manual wäre sehr gut für dich gewesen: Zitat:
Das macht genau das, was du möchtest ;-) Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| wow, ich idiot! ![]() erstmal vielen, vielen lieben Dank, Michael. Das mit der Ungeduld ist sonst nicht meine Art, aber die wollen am Samstag launchen und da es meine erste Seite mit Typo3 ist, liegen die Nerven ein wenig blank... wie schließ ich denn einen thread als "gelöst" ? soll ja alles seine Ordnung haben... |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |