![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, habe ein Problem, mit den alternativ Texten bei Bildern. Habe eine Seite mit einer Bildergalerie erstellt, insgesamt sind es 15 Bilder (Seitentyp Bild). Leider bietet mir Typo3 nur einen alternativ Text für die Barrierefreiheit an, der dann nur auf dem ersten Bild erscheint. Gibt es eine Möglichkeit oder einen Befehl für alle Bilder Texte zu vergeben?? Würde mich über Hilfe freuen!! Geändert von frankgerwing (08.02.08 um 09:03 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Typoscript constants Typoscript-Code:
Dann bei Bildunterschrift den Text eingeben - für jedes Bild eine eingene Zeile Grüße Dshow |
|
| |||
| |||
| Danke für die schnelle Hilfe!! Gruß Frank Gerwing |
|
| |||
| |||
| Aha, da klinke ich mich mal ein.... Zunächst mal ändert obengenannte Zeile bei mir nichts... ??? Keine weiteren Zeilen für die folgenden Bilder.... Außerdem würde es mich interessieren, ob man auch einfach allen Bildern den gleichen Alt-Txt zuweisen kann? P.S. Der Typo3-Standard, dass nur das erste Bild einen Alt-Text bekommt ist irgendwie dämlich, das sollte man mal ändern. Geändert von Würmchen (11.02.08 um 11:10 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo, Die Änderung ist optisch zunächst nicht erkennbar, aber wenn mann den ersten Bild- oder Alternativtext eingegeben hat kann man jetzt mit Enter in die nächste Zeile gelangen und die Beschreibung für das nächste Bild eingeben, usw. Hast schon Recht grundsätzlich wäre es besser diese Funktion ständ von vornherein zur Verfügung, denn eine Bildseite legt man in der Regel nur an wenn mann mehrere Bilder veröffentlichen will!! Gruß Frank Gerwing |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |