![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
und zwar habe ich ein turial gefunden... Ultimate Drop Down Menu in Typo3 einfügen - css-tutorials.de und zwar onmouse<li> erste ebene </li> wird ein<ul><li>2te ebene gewrapt</li></ul> ich seh grad das das ganze auf TMENU basiert... lässt sich sowas auch als GMENU mit zuständen RO realisieren? |
|
| |||
| |||
| Hellas! Ein ganz klares Jein ;) Ultimate Dropdown ist rein CSS basiert afaik, GMENU und RO arbeitet hingegen mit Javascript. Somit nein. ABER: Du kannst Dir im TMENU mit dem GIFBUILDER unter NO zwei Images erstellen, das eine bekommt als class="imagenormal" und das andere "imagehover" (oder wie auch immer Du diese beiden Zustände nennen magst). Dann musst Du Dir nur noch das CSS ein wenig anpassen. Das ist ein wenig fummelig, da der IE kein li:hover rafft. Aber in etwa sollte das so aussehen, halt abhängig davon, wie das beim UDM aufgebaut ist: HTML-Code: /* normal */
#navmain img.imagenormal {
display: inline; /* oder auch block */
}
#navmain img.imagehover {
display: none;
}
/* hover */
#navmain a:hover img.imagenormal, #navmain li:hover a img.imagenormal {
display: none;
}
#navmain a:hover img.imagehover, #navmain li:hover a img.imagehover {
display: inline;
} Das eine Bild wird standardmässig angezeigt und das andere ausgeblendet, bei einem hover werden die Zustände getauscht. Wenn Du das ganze noch ein wenig mehr barrierefrei bekommen willst, dann packst Du in das a Tag einfach noch den Linktext in ein span mit rein, und das span blendest Du mit CSS aus. gruss, fuss
__________________ my system: C-64 I, 65816@20mhz, 16mb ram, 4x 6581r4 (12 channel fm-sound), 384mb scsi hd go sixtyfour! go! ;) |
|
| |||
| |||
| hi ich habe es jetzt ein anderes layermenü genommen und zwar ohne css... dies scheint zu funktionieren doch das darunterliegende div verdeckt die gewrapte 2te ebene... http://www.fechten-böblingen.de/ davon abgesehen habe ich jetzt ein ganz anderes tutorial verwendet und zwar hier habe es mir jetzt unterm firebug angeschaut die layers sind da aber diese sind unter der animierten leiste verdeckt |
|
| |||
| |||
| moin, klar kann das Ultimate Drop Down Menu auch als GMENU eingesetzt werden. Du schreibst es halt als GMENU. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |