![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen. Kurze Frage. Wenn ich ein Contentelement vom Typ Image erstelle, dann kann ich dort direkt von meiner Festplatte das File auswählen, und es wird dann auch gleich hochgeladen. Gibt es eine Möglichkeit, dass das Bild dann sagen wir mal auf 640x480Pixel geresized wird und am Server gespeichert wird, damit ich nicht zu große Datenmengen auf dem Server abspeichern muss, wenn die Bilder normalerweise immer so 3500x2700Pixel oder so haben? Vielleicht hätte da wär einen Tip für mich. Ciao Mike |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Ist so eigentlich nicht vorgesehen. Typo3 eigentlich immer das hochgeladene Original, das für die Ausgabe bei Bedarf skaliert wird. Es gibt aber diverse Bildbearbeiter und -Viewer, die einen Batch-Mode haben um ganze Verzeichnisse in einem Rutsch zu skalieren. Bin zwar bei Win-Software nicht wirklich so up to date, aber PainSshopPro als Beispiel hatte das vor Ewigkeiten schon. 3500x2700 jaja, die Megapixel-Mania...
__________________ mysql> SELECT question FROM life, universe, everything WHERE answer=42; Empty set (2079460347 sec) Geändert von robelix (10.02.08 um 13:26 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Danke für die Antwort. Joop, machs normalerweise immer mit IrfanView. Das Tool hat auch so einen BatchModus zum Bilder konvertieren. Dann werd ich vorerst mal bei dem bleiben, ausser es kennt vielleicht noch wär eine Extension die dass kann oder so was in der Art. Ciao Mike |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |