![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
erst einmal Hallo an alle von einem Neuen hier im Forum ;-) Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich habe seit vielen Jahren Erfahrungen mit HTML, PHP und Datenbanken. Angefangen habe ich mit statischen Webseiten, die ich immer "per Hand", also ohne Werkzeuge, sondern nur mit einem Texteditor geschrieben habe. Als ich mich dann mit dynmischen Seiten beschäftigt habe, habe ich mich mit PHP beschäftigt. Nun habe ich über Typo3 gehört, das dies ein interessantes Werkzeugt für dynamische Seiten sein soll. Also habe ich es mal installiert und will mich jetzt genauer damit beschäftigen. Dazu möchte ich eine Webseite mit Typo3 erzeugen. Meine Frage hier an Euch ist, ob ich das richtige Werkzeug gewählt habe ?!? Die Anforderungen: - dynmische Webseite mit Datenbankanbindung - Hochladen von Bildern von angemeldeten Usern - Einstellen von Berichten von angemeldeten Usern - Bearbeiten und Kommentieren dieser Berichte von angemeldeten Usern - Teilweise Administration von angemeldeten Usern - Einsehen (ohne Schreibrechte) von Bildern und Berichten von nicht angemeldeten Usern (Besuchern) Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir sagen könntet, ob ich solch ein Projekt mit Typo3 gut realisieren kann, oder auf andere Werkzeuge zugreifen sollte. Ich könnte solch eine Seite auch "per Hand" schreiben, also im Texteditor HTML und PHP Seiten erzeugen und eine Datenbank modellieren und plegen, aber ich dachte mir, dass Typo3 mir genau da viel Arbeit abnimmt... ...liege ich da richtig? mfG, Marco |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| bin zwar ein Neuling in Typo3, aber ich muss sagen das Typo3 alle deine Anforderungen erfüllt. Am Anfang wäre es bestimmt nicht schlecht sich eine Typo3-Lern-DVD zu zulegen, damit du die Grundkenntnisse besitzt. Muss sagen typo3 ist genial. Auf mich kannste hören tu erst seit 1 Woche mit Typo3 arbeiten und bin schon richtig gut drin. Hoffe ich konnte dir helfen. MfG Marces |
|
| |||
| |||
| Hallo, kannst du da eine Lern DVD empfehlen? |
|
| |||
| |||
| ich wurde mit der Lern-DVD von Galileo Computing eingelernt. Die würde ich dir auch empfehlen. Ist sehr übersichtlich und informativ. Desweiteren kannst du im Livemodus die Übungen mitmachen. Also die DVD heißt: Einstieg in Typo3 4.0 Von Grundlagen bis zur professionellen Website von Galileo Computing Hoffe das hilft dir. Gibt bestimmt noch andere DVD´s aber ich finde das die ganz gut ist MfG Marces |
|
| |||
| |||
| danke. ich werde mal nach der DVD schauen. noch etwas anderes: wenn ich die Seite erst einsprachig mache, und dann zu einen späteren Zeitpunkt ggf noch andere sprachen unterstützen möchte, ist das dann eine hoher Aufwand? bei statischen Seiten muss man dann ja alles noch einmal schreiben. Wie schaut das bei typo3 aus? gibt es da tools, die hier etwas erleichternt unterstützen? mfG, Marco |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Du kannst entweder einen eigenen Seitenbaum fuer jede Sprache einrichten, oder du richtest einfach fuer deine bestehende Seite & Seitenbaum eine weitere Sprache ein. Konfigureien kannst du das alles dann mit TS, auch wie mit nicht bestehenden uebersetzungen usw. umgegangen werden soll. mfg |
|
| |||
| |||
| Hey marco. Grundsätzlich kannst du mit TYPO3 ausnahmslos alles machen. Dafür gibt es Extensions. Wenn du was lernen willst, geh die Dokumentationen durch. Du sagst, du hast es schon installiert? Getting Started Modern Template Building Futuristic Template Building Du kannst dabei wirklich gut anhand von Beispielen lernen! Wenn du alle durch hast, bist du schon weiter als ich ;)
__________________ Jedweges Interesse beginnt mit einer dummen Frage. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |