![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Moin zusammen, ich eigendlich eine (schon über ein Jahr) laufende TYPO3 Installation gehabt - x Seiten, Subdomains, alles super. Nun ruf ich die Seite auf, und erhalten folgenden Fehler: -- Database Error The current username, password or host was not accepted when the connection to the database was attempted to be established! -- Gedacht ich hab mir irgendwo die Datenbank oder die Verbindung zerschossen. Datenbank ist da. Das Src Packet nochmal runtergeladen und entpackt, um sicherzugehen, dass wirklich alle Dateien für TYPO3 da sind. Localconf.php: Verbindungsdaten zur Datenbank sind drin. Dann dachte ich mir benutz ich doch mal das Installationstool - zu meinem Erstaunen war ich dann im Backend - alles da. Nur wenn ich eine Seite anzeigen will bekomme ich den Fehler. Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte? Viele Grüße, CK Edit: Ach ja, TYPO3 4.1.5 Geändert von Cybersmog (14.02.08 um 12:18 Uhr). Grund: Thema auf gelöst gesetzt |
|
| ||||
| ||||
| Die Fehlermeldung ist doch eindeutig. Irgendwas stimmt mit den Zugangdaten nicht. Also entweder im Install Tool die Daten kontrollieren oder von Hand die Datei typo3conf/localconf.php editieren und dort die Daten prüfen. Ggf. mal den Hoster kontaktieren, ob er was an der Datenbankumgebung geändert hat. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Hallo Peter, dank Dir erst mal für die schnelle Antwort. Zitat:
Das werd ich dann jetzt mal machen - hoffentlich bringt das was... |
|
| |||
| |||
| Lösung: bei unserem Provider (1&1) hatte sich wohl was 'aufgehangen'. Serverneustart hat das Problem gelöst... |
|
| ||||
| ||||
| Ohne Worte ... ;) Ich setzt das Thema dann mal auf gelöst. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Jop. Aber da hab ich echt als letztes dran gedacht - bei meinem Desktop Rechner ist das zwar einer der ersten Schritte, wenn was nicht funzt, aber bei nem Managed Server... weia... |
|
| ||||
| ||||
| Mein Kommentar bezog sich auch auf deinen Provider, nicht auf dich. Gruß Peter
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |