![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, man hat mich auf ein Problem bei der Anzeige der Homepage aufmerksam gemacht, für das mir jedweger Ansatz fehlt: Bei bislang einem User sollen sämtliche Links nicht funktionieren! Dabei sei es unbedeutend, ob auf eine interne Page, einen externen URL, Mails oder Dokumente verlinkt wurde. Der User verwendet den Internet Explorer 7 auf Windows XP SP2 mit den Standardsicherheitseinstellungen, ein gängiges System also. Trotzdem konnte ich das Problem auf keinem Rechner nachstellen. Auch andere Browser zeigen die Seite augenscheinlich korrekt an. Die Suche in anderen Threads war mir bislang keine Hilfe. Bekannte Probleme mit RealURL kann ich ausschließen, es wurde nicht verwendet. Störungen durch SimulateStaticDocuments (Links funktionieren nicht) halte ich für unwahrscheinlich, sie würden schließlich auf jeder Plattform auftreten, oder? Blieben noch Auszeichnungsfehler in CSS oder XHTML - beide sind aber soweit valide. Für Tipps zur Fehlersuche, oder besser -behebung wäre ich sehr dankbar! longhook Geändert von longhook (03.06.08 um 12:18 Uhr). |
|
| |||
| |||
Hallo nochmals, ich kann meinen gestrigen Post schon wieder aktualiseren: Nach ein paar bohrenden Fragen an den berichtenden User stellt sich das Problem doch etwas anders dar:
Nun ja, hoffentlich war´s das auch tatsächlich. Bin auf das Feedback des Users gespannt ... longhook Geändert von longhook (03.06.08 um 12:18 Uhr). |
|
| |||
| |||
Hallo, das war´s also nicht. Der Fehler 404 wäre ausgeräumt, nun lädt sich nach Aussage des Users die Seite beim Klicken auf die Links immer wieder neu ... Wäre nach wie vor für Hinweise dankbar! ![]() longhook Geändert von longhook (03.06.08 um 12:17 Uhr). |
|
| |||
| |||
| moin, ich glaub da will dich einer verarschen..... ![]() ![]() ![]() Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| |||
| |||
| Der Gedanke ist mir ehrlich gesagt auch schon gekommen. Vorerst mag ich aber noch an das Gute im Menschen glauben ... |
|
| |||
| |||
| Hallo nochmals, der Wind weht offenbar aus einer ganz anderen Richtung: Die Probleme tauchten nur auf, wenn die Seite in der Form domain.tld/~user aufgerufen wurde. Beim Serveradmin angemeldet war jedoch die Form domain.tld/user, unter der die Seite auch ganz einwandfrei angezeigt wird. Gelöst habe ich es vorerst über eine RedirectPermanent-Anweisung in der .htaccess. Mein Wissen über die Apache-Konfiguration ist äußerst fragmentarisch. Vielleicht kann mir jemand ein bisschen Nachhilfe geben, bzw. einen guten Link empfehlen, damit ich das Problem vielleicht doch noch verstehe und nicht nur an den Symptomen herumdoktore ... Vielen Dank! Geändert von longhook (01.05.08 um 16:11 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |