![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich habe in meinem Template einen <div>-Layer der als kleine Werbefläche unterhalb der Navigation eingeblendet wird. Der Text und die Größe der Werbefläche (sie ist farblich anders gestaltet als der Rest) ändert sich natürlich ständig und ich muss das dann regelmäßig in mehreren Templates aktualisieren (Text und Größe des DIV). Jetzt wäre es natürlich ein leichtes das im Template mit PHP zu lösen, die Datei einfach per Include einzubinden und die Daten für die Höhe, Breite ebenfalls aus der eingebundenen Datei zu lesen und dann as DIV entsprechend darzustellen. Soweit ich das verstanden habe, parst typo3 aber keinen PHP-Code in Templates, richtig? Bei meinen Versuchen steht dann immer nur der Code im Klartext im Template. Gibt es eine Möglichkeit PHP im Template zu benutzen? Oder gibt es sonst eine Alternative wie das zu lösen ist? Mit Typoscript bin ich leider nicht bewandert und die Recherche im Internet und in Büchern hat mich leider nicht weitergebracht. Danke und viele Grüße, Sebastian |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |