![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo. Ich hätte da nach ne Frage..... ![]() Wie funktionieren die Übersetzungen in Typo? Es gibt ja die locallang.xml und noch andere... habe mir schon ds übersetzungstool installiert ll-xml das ist echt nicht schlecht, gerade dann wenn man etwas anders ausgedrückt haben möchte... Wie kann ich jedoch dieses Spektrum erweitern? Wie funktioniert die Verbindung zwischen dem ###Marker### und der Zeile in der xml Datei? Denn ich möchte in dem einen oder anderen Modul weitere Ausgaben als Übersetzung angeben und nicht hartgecodet ins Template legen. Greetz Webschnecke |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Und wie geht das? Es muss doch möglich sein eigene Variablen ins Spiel zubringen... |
|
| |||
| |||
| Um die Marker zu setzen musst du einfach nur ein Array erstellen alla arr['###ICHBINEINMARKER###'] = 'blabla'; Dann kannst du die Marker im Template ueber den Befehl substituteMarkerArrayCached austauschen. Den Wert zur zugehoerigen Uebersetzung kannst du dann mit dem Befehl $this->pi_getLL('key') holen und dem Marker zuweissen. Ich hoffe das beantwortet deine Frage! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |