![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem problem: ich stelle grade eine "selbstgemachte" seite auf typo3 um seite steht soweit, mein nächster punkt ist die suchfunktionalität seitenintern funktioniert soweit alles prima. ich habe zusätzlich eine datenbanktabelle die automatisch per cronjob befüllt wird und die ich per php in typo3 ausgebe. nun sollte die suche (momentan indexed search und macinasearchbox) diese zusätzliche und nicht von typo3 angelegte tabelle mit durchsuchen. Die tabelle sitzt in der gleichen datenbank wie zb tt_content. Hab mittlerweile verschiedene ansatzpunkte gefunden, was fehlt ist etwas klarheit ![]() - kann ich diese tabelle in typo3 integrieren ? (z.b. irgendwo in irgendwelche vars eintragen) und über "an searchit" was machen schon mal dankeschön ![]() |
|
| |||
| |||
| Hallo, evtl. solltest Du diesen Punkt nochmal genauer darstellen. Ich gehe mal davon aus, dass Du keine Extension dafür verwendest? Soweit ich das Konzept der indexed_search verstanden habe (man möge mich korrigieren, sofern ich falsch liege), sollte aller Content, der durch Typo3 ausgeliefert wird und durch die Kommentare "<!--TYPO3SEARCH_begin-->" und "<!--TYPO3SEARCH_end-->" eingeschlossen ist, automatisch in den index der Suche wandern. Ich würde Dir also empfehlen, den php-Teil in eine Extension zu packen und spätestens damit sollte die Suche dann auch Ergebnisse aus den entsprechenden Tabellen liefern. Evtl. reicht es aber auch aus, die Ausgabe um o.g. Kommentare zu ergänzen. -> Versuch macht Klug! ![]() |
|
| |||
| |||
| ich schätze ich verstehe was du meinst also momentan hab ich das so gelöst: auf der übergeordneten seite hab ich folgendes template Code: tt_content.script = CASE
tt_content.script {
key.field = select_key
xxx = PHP_SCRIPT_EXT
xxx.file = fileadmin/.../yyy.php
...usw
} mit dem im template definierten code, also hier xxx hab mich schon gefreut dass das so easy lief dann werd ich mich mal in lumophpinclude reinboren<!--TYPO3SEARCH_begin--> und <!--TYPO3SEARCH_end--> brachten so leider keinen erfolg, wäre auch zu schön gewesen herzlichen dank einstweilen |
|
| |||
| |||
| Soderlein, include per lumophpinc hat nach etwas hin und her hingehauen allerdings wurde auch da nicht geindexed. lumophpinc verwendet USER_INT und auch ne Änderung in USER hat nix gebracht. (berichtigt mich bitte falls das nicht stimmt!) Zitat:
oder lässt sich das via fertiger extension lösen. wie auch immer kickstarter ist installiert und wenn ich nix gegenteiliges mehr höre wirds auch so irgendwie werden THX Andreas |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |