Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.02.08, 22:41
Forum Zuschauer

grundsätzliche Frage zur Datenbank

Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem problem:

ich stelle grade eine "selbstgemachte" seite auf typo3 um

seite steht soweit, mein nächster punkt ist die suchfunktionalität
seitenintern funktioniert soweit alles prima.

ich habe zusätzlich eine datenbanktabelle die automatisch per cronjob befüllt wird und die ich per php in typo3 ausgebe.

nun sollte die suche (momentan indexed search und macinasearchbox) diese zusätzliche und nicht von typo3 angelegte tabelle mit durchsuchen. Die tabelle sitzt in der gleichen datenbank wie zb tt_content.

Hab mittlerweile verschiedene ansatzpunkte gefunden, was fehlt ist etwas klarheit

- kann ich diese tabelle in typo3 integrieren ?
(z.b. irgendwo in irgendwelche vars eintragen) und über "an searchit" was machen

schon mal dankeschön
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Sponsored Links
Alt 14.02.08, 22:59
Forum Stammgast

Zitat:
Zitat von sin124 Beitrag anzeigen
... und die ich per php in typo3 ausgebe. ...
Hallo, evtl. solltest Du diesen Punkt nochmal genauer darstellen. Ich gehe mal davon aus, dass Du keine Extension dafür verwendest? Soweit ich das Konzept der indexed_search verstanden habe (man möge mich korrigieren, sofern ich falsch liege), sollte aller Content, der durch Typo3 ausgeliefert wird und durch die Kommentare "<!--TYPO3SEARCH_begin-->" und "<!--TYPO3SEARCH_end-->" eingeschlossen ist, automatisch in den index der Suche wandern.

Ich würde Dir also empfehlen, den php-Teil in eine Extension zu packen und spätestens damit sollte die Suche dann auch Ergebnisse aus den entsprechenden Tabellen liefern. Evtl. reicht es aber auch aus, die Ausgabe um o.g. Kommentare zu ergänzen. -> Versuch macht Klug!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 14.02.08, 23:52
Forum Zuschauer

Daumen hoch

ich schätze ich verstehe was du meinst

also momentan hab ich das so gelöst:

auf der übergeordneten seite hab ich folgendes template
Code:
tt_content.script = CASE 
tt_content.script {
key.field = select_key

xxx = PHP_SCRIPT_EXT 
xxx.file = fileadmin/.../yyy.php

...usw

}
in den entsprechenden unterseiten liegt dann jew. ein script objekt
mit dem im template definierten code, also hier xxx

hab mich schon gefreut dass das so easy lief dann werd ich mich mal in lumophpinclude reinboren

<!--TYPO3SEARCH_begin--> und <!--TYPO3SEARCH_end--> brachten so leider keinen erfolg, wäre auch zu schön gewesen

herzlichen dank einstweilen
Alt 15.02.08, 12:57
Forum Zuschauer

Soderlein,

include per lumophpinc hat nach etwas hin und her hingehauen allerdings wurde auch da nicht geindexed. lumophpinc verwendet USER_INT und auch ne Änderung in USER hat nix gebracht. (berichtigt mich bitte falls das nicht stimmt!)

Zitat:
Ich gehe mal davon aus, dass Du keine Extension dafür verwendest?
ich schätze mal du meinst die extension sollte selber geschrieben werden?
oder lässt sich das via fertiger extension lösen.

wie auch immer kickstarter ist installiert und wenn ich nix gegenteiliges mehr höre wirds auch so irgendwie werden

THX Andreas
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: