![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe eine fertige Typo3-Seite, die "internationalisiert" werden soll. Das ist eigentlich auch kein Problem - bis auf die Stellen, wo z.B. in fileadmin/templates/tx_srfeuserregister_pi1_css_tmpl.html etwas "hart" auf deutsch steht. Wie kann man es möglichst elegant lösen, dass man an diesen Stellen - wenn nötig - eine englische Übersetzung anzeigt? |
|
| ||||
| ||||
| Wenn die zu übersetzenden Begriffe nicht in einer Sprachdatei (locallang.*) abgelegt sind, dann würde ich für jede Sprache eine Kopie des HTML-Templates anlegen und dort die jeweiligen Übersetzungen eintragen. Mittels TS kannst Du dann ja in Abhängigkeit von der Sprache jeweils verschiedene Templates einstellen, siehe TSREF Abschnitt Conditions. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Ich hätte kein Problem damit, die Begriffe alle in die locallang.*-Dateien zu verfrachten. Wenn ich die dann da in der richtigen Syntax einfüge, kann ich dann direkt in den Templates darauf zugreifen? Oder muss ich noch an einer anderen Stelle etwas ändern? Danke schon einmal für die Ideen! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |