Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.02.08, 13:09
Forum Newbie

Unglücklich

Probleme mit Grafiken von ImageMagick bei Domainwechsel

Hi allerseits,

ein merkwürdiges Phanomen: Überall wo ich grafische Überschriften - die über ImageGraphicks erstellt werden - verwende kommt es zu einer fehlerhaften Darstellung.

Das Problem ist aufgetreten als ich ein Typo3-Projekt von meiner Domain zu einen anderen Domain - bei demselben Provider - portiert habe.

Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:

1) ein Backup mittels SQL Dump
2) sowie Backup der 3 Ordnner \typo3conf, \fileadmin und \uploads via FTP erstellt habe
3)bei der Zieldomain habe ich ein jungfräuliches Typo3 über die Installationsroutine des Providers generiert
4) Typo3 Version von der Ursprungs- und Zieldomain sind identisch: 4.0.4 ebenso die Version von ImageMagick 6.3.7

Den SQL Dump habe ich via myphpAdmin eingespielt und es gab keinerlei Fehlermeldungen! Die Inhalte werden im Backend fehlerfrei dargestellt. Änderungen, z.B. in den nicht dargestellten Überschriften der grafischen Menüeinträge bleiben ergebnislos...

Warum erhalte ich - nach löschen von FE- und Typo3 Cache - dennoch folgende Anzeigefehler?!?

Very strange: DB Inhalte inkl. ID's sind identisch, abweichend lediglich der Pfad, da das Projekt zuvor in einem Unterverzeichnis lag und nur in der Baumstruktur eine Hierarchiestufe nach oben gewandert ist... Aber mit relativen Pfaden sollte Typo3 umgehen können, oder? ;-)

Für Hinweise bin ich wirklich dankbar, folgende ratlose Typo3 User sicherlich ebenso... ;-)

Have a look at Bethlehem Gartenbau: Bethlehem Gartenbau

vielen lieben Dank, informatix

PS: Die Schriftdateien sind natürlich ebenfalls vorhanden...

Soweit funktioniert aber auch in dem Ursprungsprojekt Bethlehem Gartenbau: Bethlehem Gartenbau mit relativen Pfaden einwandfrei....

Kann es an Ordnerberechtigungen - durch die "Kopieraktion" - liegen?!?

Wer hat dazu eine Idee?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 15.02.08, 19:59
Forum Newbie

Hat sonst keiner eine Idee was ich noch überprüfen könnte oder wo der Fehler liegen mag? :roll:

Eine Menge Testerei mit Image Magick hat lediglich folgendes ergeben:
Ein Verzicht auf "nicetext = 0" beseitigt den Fehler nur in soweit, dass die Menütexte wieder angezeigt werden, wenn auch logischerweise optisch nicht so wie gewünscht....

Weiterhin hat sich herausgestellt, dass bei der neuen Zieldomain die PHP Version 4.4.8 verwendet wird, während bei der Testumgebung noch PHP 4.4.7 zum Einsatz kommt...

Da dies der einzige Unterschied ist, muss es ja irgendwie daran liegen...
Sind Euch da irgendwelche Seiteneffekte bekannt?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 20.02.08, 15:20
Forum Newbie

Daumen hoch

So, Fehler gelöst und behoben...
Woran lag's nun?

Also: Der Provider - in diesem Fall AllInkl hat nicht korrekt bzw. erst auf genaue Anfrage kommuniziert wie und wo die entsprechende ImageMagick Version bereitgestellt wird.

Bei der verwendeten wird der entscheidende Befehl zur Kantenglättung nicht unterstützt, das war ja bereits ein Hinweis dem ich gleich zu Beginn auf der Spur war..

Eigentliche Lösung: Umstellung auf die zu Typo3 empfohlene ImageMagick Version.

Ein Rätsel ist und bleibt dennoch warum es auf der Entwicklungsumgebung hingegen dennoch funktioniert!!!! Hier kommt exakt die ImageMagick Version zum Einsatz mit der es eigentlich gar nicht funktionieren dürfte.
Im wahrsten Sinne des Wortes Magic(k)....
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: