![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, :smile: habe ein Problem mit meiner Typo3 Installation (Typo3 4.1.5, Apache 2.2.8 , PHP 5.2.3, MySQL 5.0.45 [utf-8 datenbank] , Debian). Extensions Installiert (jeweils +Dependencies) : aktuellste im Repositiory verfügbare Version von TemplaVoila und RealURL. Nun zum Problem: Wenn ich eine neue Website Language hinzufügen möchte (via list view) bekomme ich folgenden Fehler: PHP-Code: Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Grüße raf /edit argh, die Leerzeichen dort oben habe ich eingefügt weil das Forum auch in "PHP" blöcken smilies bastelt... /edit2 Gerade gesehen, dass ich das im falschen Forum gepostet habe... könnte das ein Mod bitte in den 4.xer "Fragen und Probleme" Bereich schieben? Danke im Voraus... Geändert von raf (17.02.08 um 00:50 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich bekomme genau den gleichen Fehler unter fast den selben Gegebenheiten. Nur RealURL können wir ausschließen, das benutze ich nicht ;) Hat jemand evtl einen Tip, wie man herausbekommen könnte, was da schiefläuft? Edit: Interessant ist, dass die Website-Sprache trotzdem angelegt wird. Zumindest erscheint sie in der Listenansicht! Geändert von jakal (05.03.08 um 09:08 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Geht mal ins Install Tool > Database Analyzer > COMPARE Postet mal hier, was ihr dort für Output bekommt! Es kann sein, dass gewisse Felder, Tabellen, etc. in der Datenbank fehlen. Darunter befindet sich ein "Update"-Button. Nachdem ihr den gedrückt habt, versucht das Tool die angezeigten Zeilen (sofern ihr es angehackt habt) in der Datenbank auszuführen.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Die Ausgabe der COMPARE-Funktion bringt folgendes: Code: Update database tables and fields: Table and field definitions are OK. The tables and fields in the current database corresponds perfectly to the database in the selected SQL-file. ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich bins noch einmal. Hatte das Projekt zwischenzeitlich nicht weiter verfolgt und bin nun dabei das ganze noch einmal hochzuziehen: Habe Typo stable installiert (utf-8) und Templavoila + Dependencies. Dann list view => new website language - bekomme wieder exakt den gleichen Fehler. Compare hat bei mir auch nichts zu klagen. Grüße raf |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |