![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen! Hab mit für mein 2tes Typo3 Projekt gleich eine zu hohe Herausforderung aufgehalst... Ich hab eine ganze Liste von schon bestehenden externen Formularen und Eingabemasken welche in PHP umgesetzt wurden. Und ich habe ein fertiges Typo3 Projekt. Wie kann bzw. soll ich nun am besten meine externen Dokumente zB: "newsletter.php" in meine Seite in die Spalte Normal einbinden? Gibts da eine Extension oder mach ich das über das TSconfig Tool? Bin leider Planlos? Herzlichen Dank für Eure Hilfe! Christian F.
__________________ Die besten Grüße, Christian F. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ mysql> SELECT question FROM life, universe, everything WHERE answer=42; Empty set (2079460347 sec) |
|
| ||||
| ||||
| Hi robelix!, Danke für die Info! Hab mir nun mal die Funktionen PHP_SCRIPT, PHP_SCRIPT_INT und PHP_SCRIPT_EXT angesehen und auch jede Menge anderer Beiträge zur integration gelesen. Als quasi Neuling ist es somit auch mein Einstieg in TypoScript. Das TypoScript Buch is eh schon am Postweg ![]() Kurz um: ich hab vorerst noch keinen Plan wie ich das einbinde? - Ich schätze mal, der Code muss in die TSconfig Box ? - Hab auch mal eine test.php in meinen fileadmin geladen und sachen wie: Typoscript-Code:
Wenn´s nicht zuviel Aufwand ist, könnte mir mal wer so einen kurzen Beispiel Code zeigen / schreiben? Zur Info, ich möchte meine PHP Seiten meist in der Splate "Normal" einfügen... Ach ja, hab auch über die Ext. "page_php_content" gelesen, aber nicht gefunden. Wär das was für meinen Fall? Vielen Dank für jegliche Hilfe!!
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Leider falsch geschätzt! TSconfig ist Backend-Konfiguration. Das gehört aber in's Template. Extensions wie die oben erwähnte lumo_phpinclude sind meiner Meinung nach eher mit Vorsicht zu genießen. Zu leicht kann ein Redakteur damit groben Unfug anrichten.
__________________ mysql> SELECT question FROM life, universe, everything WHERE answer=42; Empty set (2079460347 sec) |
|
| |||
| |||
| @ SCHEIBO, Vielen Dank für die Links, die Ext. "lumoNet PHP include" klappt soweit! Ich hab halt auch Formularanwendungen einzubinden und bei zB. klick auf "Formular senden" wird das ganze in einem neuen Fenster geöffent, was natürlich unschön ist - hast du da ne Idee wie ich das umgehen kann? Ev. in einen iFrame einbetten, wenns sowas in T3 möglich ist. @ ROBELIX, Danke für den TIPP - Da gibts noch viel zu lernen, soviel is fix! Wenn ich also im BE mein Template bearbeite, dann sehe ich das TypoScript Konstanten Fenster welches beim mir folgenden Inhalt hat # CONSTANTS <INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/templates/template4/typoscript/constants.txt"> Und mein TypoScript Setup Code Fenster: #Konfiguration <INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/templates/template4/typoscript/config.txt"> # HORIZONTAL MENU <INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/templates/template4/typoscript/menu_oben.txt"> # BREADCRUMP MENU <INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/templates/template4/typoscript/rootline.txt"> # PAGE SETUP <INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/templates/template4/typoscript/setup.txt"> usw... Da gehört vermutlich mein "PHP_SCRIPT_INT" rein? Nur wie kann ich nun mein zB. "formular.php" in die Seite "Bestellung" einfügen?? Wow, möglichwerweise wird´s doch die Variante "lumeNet PHP include"... Danke für euren fetten support!!
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |