![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ein Bekannter hat mir sein Template zur Verfügung gestellt. Leider kann ich es nicht hochladen per FTP. Mein altes Template war an zwei Stellen de typo3-Installation vorhanden: domain.tld/htdocs/fileadmin/templates/ und domain.tld/typo3_src-4.1.2/fileadmin/templates/ Auf den letzten Ordner kann ich zugreifen, auf den ersten nicht. Weder löschen noch hochladen. Kann mir jemand das erklären? |
|
| ||||
| ||||
| Da werden wohl die falschen Rechte auf dem Ordner sein. Wahrscheinlich musst du deinen Provider fragen, damit die das fixen können. Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| Hm, aber es ging ja vorher, also muss ja irgendetwas durch typo3 ausgelöst worden sein. |
|
| ||||
| ||||
| Hast du schonmal versucht, das Template über "Dateiliste" innerhalb von TYPO3 hochzuladen? Ich nehme an, dass du in der localconf.php die falschen Datei-/Ordner-Erstellungsrechte angegeben hast. Die benutzt TYPO3 dann auch. Alles weitere nur, wenn du mehr Informationen gibst: Welche Rechte haben die Dateien/ Ordner, wer ist der Owner, etc. Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| Also, erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Da das ganze Ding bei hostingschmiede gehostet wird, ist die typo3-Installation schon fertig. Ausnahmsweise habe ich in der Installation als Rechte statt der 0644 jetzt die 0777 vergeben. Damit ging es nicht. Gibt es noch mehr Orte wo ich die Rechte ändern kann? Klar geht es mit der Dateiliste aber ich finde das ist nicht das gelbe vom Ei, da ich das alte Template jetzt mühsam Datei für Datei löschen muss. Gruss Drago |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Mein Tipp: Schreib dem Support von deinem Webspace. Gruss, Michael
|
| |||
| |||
Habe es gelöst in dem ich mir typo3 nochmal habe aufsetzen lassen. Etwas unbefriedigend aber hautpsache ich kann wieder arbeiten. |
|
| |||
| |||
Ein kleiner Nachtrag: das Problem wird immer mal wieder dadurch verursacht, daß der webserver (meist apache) mit einer anderen User-ID (z.B. wwwrun) als der ftp-User läuft und somit Probleme mit den Filepermissions entstehen. Das Zauberwort für solche Fälle sind sog. fACL (file access controll list). Der Provider sollte Sie aufsetzen können. Sie bieten die Möglichkeit die Rechte über das user-group-others-Schema hinaus zu erweitern. Gruß, zwopiR |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |