![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Kurz vorweg: Ich lese den Titel des Parents aus, um diesen zusätzlich zu einer Navigation auszugeben. Problem ist nur, dass ich Sysfolder habe, deren Titel nicht ausgegeben werden soll (zum Beispiel der Footer mit dem Impressum). Die uid des Folders habe ich in einer Variable und würde diese nun gerne mit if.equals gegenprüfen, leider spielt da TYPO3 nicht mit. Wenn ich es hart code geht es, sowohl mit der uid: Typoscript-Code: als auch auf Basis des Sysfolder-Namens: Typoscript-Code: Allerdings auf Basis meiner Variable (welche sonst überall anstandslos funktioniert), springt die if-Abfrage nicht an: Typoscript-Code: Ich gehe mittlerweile davon aus, dass statt des Wertes (also "28") die Übergabe als Text (sprich "{$footerDirectory}") erfolgt und daher der Fehler resultiert. Irgendwelche Ideen? ![]() |
|
| |||
| |||
| Machs doch mit einem T/H/MENU rendering da werden Dir diese Lasten gleich abgenommen .... und Du kannst auch noch oben drauf selektiv Punke ein und ausblenden... MFG |
|
| ||||
| ||||
| Das ist an sich richtig, doch wird beim HMENU ja erstmal alles mit dem NO versehen und dann kann ich den ACT drüberlegen. NO zu deaktivieren geht nicht, da NO für alle Einträge gilt und mit der Deaktivierung das gesamte Menü unbrauchbar wäre. Zwar kann man auch noch die NO mit einer CCS-Class "display: none" versehen, aber im Quelltext sind sie dann noch immer und ein Screenreader wird diese auch vorlesen. Außerdem ist es Information-Overflow... in meinem Fall eine Verschwendung von 1,3kB und das ist völlig inakzeptabel. ![]() Daher kommt ein HMENU leider nicht in Frage. Zudem löst es mein eigentliches Problem, nämlich dass die Variable nicht korrekt verwendet wird, leider nicht. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hat wirklich niemand eine Idee? Oder soll ich das Problem mal als bug einstellen? ![]() |
|
| |||
| |||
| Schonmal ganz doof die Checkbox "nicht im Menu" anzeigen benutzt ?? .. .. .. Vielleicht geht´s ja .... |
|
| |||
| |||
| Außerdem kannst Du doch den Pagetype abfragen .... |
|
| ||||
| ||||
| Nicht im Menü anzeigen blendet leider auch die Inhalte des Ordners aus. Ist also nicht mein Ziel. Der Pagetype geht auch nicht, da ich Ordner habe, die an der Stelle eingeblendet werden, andere eben nicht. Die Frage ist ja eigentlich auch, warum die Variable nicht korrekt ausgewertet wird bzw. was ich machen muss damit sie korrekt verwendet wird. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |