![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, erstmal sry für den dummen Titel, aber mir ist kein besserer für dieses Problem eingefallen. Bin grade dabei eine Webseite aufzubauen Quadfreundeleinetal: Home , es lief bis jetzt alles sehr gut. Aber auf einmal passiert ein merkwürdiger fehler. Erstellt man neue Seite oder ändert einen Namen einer existierenden Seite, wird diese nicht richtig im Menü angezeigt. Das komische ist das die restlichen Menü´s richtig dargestellt werden, aber die neuen halt nur in schwarz, klickt man diese an so dass sie aktiv ist, werden diese ebenfalls richtig angezeigt, genauso mit dem Rollover effekt. Am besten mal selber auf die Seite gehen und anschauen, ist schwer zu beschreiben, und ich weiss erlich gesagt nicht mehr wo ich das jetzt weiter suchen kann / soll ? Kann mir einer desbezüglich weiter helfen ? mfg Torsten Geändert von tp0682 (23.02.08 um 16:45 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| In der Tat ein komisches Phänomen. Was passiert denn, wenn du den FE Cache leerst? Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
du glaubst garnicht wie oft ich den schon geleert habe. Aber auch dieses bringt nix ... |
|
| ||||
| ||||
| Hm, dann poste doch mal ein Code Schipsel aus dein TS. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
| Bitte schön, wenn es hilft ![]() Typoscript-Code:
|
|
| ||||
| ||||
| Sei mir bitte nicht böse, aber der Code ist das reinste Chaos. Du solltest dringend mit geschweiften Klammern und Tabs oder Spaces arbeiten! So auf die Schnelle: was mich wundert ist, dass du NO = 1 definierst und dann gleich NO auf RO vererbst: RO < .10.marks.MENU_LINKS.1.NO Erst danach definierst du NO genauer. TypoScript wird immer von oben nach unten geparst. Deswegen solltest du NO, den Normalzustand auf jeden Fall erst komplett definieren, bevor du ihn auf RO (den Rollover Zustand) vererbst. Versuch mal den sauberer zu strukturieren und jeweils in die Reihenfolge NO, RO, CUR zu bringen. Ich bin mir fast sicher, dass du das Problem dann löst ;) Viel Erfolg Peter
|
| |||
| |||
| Bin dir nicht böse ;) das weiss ich selber. Bin ja noch in der lernphase. Aber werde mal deinen Tip umsetzen, melde mich dann ob es geklappt hat oder nicht ------------------ UPDATE Fehler gefunden, es lag ganz einfach am Befehl "10.niceText = 1" Aber kann mir wer erklären, warum nice Text nicht geht ? Geändert von tp0682 (23.02.08 um 16:44 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Peter
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |