![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen Suche jetzt schon Wochen rum, um mein Problem zu beseitigen. Hab auch schon den ein oder andern Forumseintrag dazu gefunden, aber bei mir funktioniert das einfach nicht. Auf meinen Seiten sind Bilder enthalten (Image Content), diese werden auch automatisch auf maximal 600 Pixel Breite resized, was ja schon mal nicht so schlecht wäre. Hab jetzt styles.content.imgtext.maxW = 500 im Constants Bereich eingestellt damits nicht ganz zu breit ist. Nur hab ich eigentlich das Problem das ich die maximale Bildhöhe einstellen will. Hab gelesen das die Zeile tt_content.image.20.1.file.maxH = 500 im Setupbereich eines Templates funktionieren sollte. Bei mir will das aber einfach nicht klappen. Welche Möglichkeiten gäb es da dafür eventuell noch, oder muss ich zur obigen Zeile noch was dazufügen. (Version 4.1.2 hab ich in Verwendung.) Bitte helft mir weiter. Ciao und Danke Mike |
|
| ||||
| ||||
| Hi Mike, probier's mal hiermit http://www.typo3forum.net/forum/typo...chiedlich.html (Bildbreite für "links" und "normal" soll auf gesamter Site unterschiedlich sein) Das sollte mit der Höhe entsprechend funktionieren. Grüße, Tina |
|
| |||
| |||
| Servus Tina Danke für die Info. Hab das gleich mal ausprobiert, und das mit der maxImageWidth hat auch funktioniert, nur leider maxImageHeight nicht. ![]() Sieht bei mir jetzt so aus : temp.content = COA temp.content { 20 = LOAD_REGISTER #20.maxImageWidth = 250 20.maxImageHeight = 250 25 < styles.content.get 30 = RESTORE_REGISTER } page.10.marks.CONTENT < temp.content Bin echt schon am verzweifel. Das mit der Breite funktioniert immer wunderbar, aber das mit der Höhe nicht. Das Problem müssten doch andere ausser mir auch noch haben, oder ist die Höhe bei allen egal? Ciao Mike |
|
| |||
| |||
| Also übers Typo3 bekomme ich das nicht zustande, dass ich die maximale Bildhöhe definiere, aber ich hab jetze eine andere einfache Lösung gefunden, die mir zwar nicht ganz so gut gefällt, aber auch seinen Zweck erfüllt. Ich habs jetzt über CSS gelöst: img { /*max-width: 120px;*/ max-height: 320px; } Aber falls doch noch wer eine Typo3 Lösung für mich hat, bitte melden. Ciao Mike |
|
| |||
| |||
| Bin gerade draufgekommen, das der IE das wieder nicht kappiert max-height: 320px; ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Eigentlich ist es mir darum gegangen, dass der User, welcher die Bilder hochlädt, diese nicht vorher resizen muss auf eine bestimmte Pixelanzahl, und die Pixelanzahl auch nicht einstellen muss, wenn er ein Bild als Content einfügt. Hab jetzt denke ich eine Lösung gefunden, welche Browser übergreifend funktioniert. Vielleicht kann diese Lösung ja auch noch wer anders gebrauchen, darum Poste ich mal hier. Beim User unter TSconfig die folgende(n) Zeile(n) eintragen, dann wird sobald der User ein Image Content Element erstellt als Höhe für das Bild automatisch 400 Pixel eingestellt: TCAdefaults.tt_content.imageheight = 400 #TCAdefaults.tt_content.imagewidth = 300 Ciao Mike |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |