![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Community. Ich hab zwar schon einige Seiten mit Typo3 gemacht, aber mich beim Thema Typoscript bisher eher an der copy&paste Methode orientiert - was einen ja erstaunlich weit bringen kann. Jetzt hab ich aber genug von dem Halbwissen und lerne Typoscript "from scratch". Ich hoffe, jemand kann mir erklären, warum sich TS folgendermaßen verhält: Code: [..]
myMenu = TMENU
myMenu {
wrap = <ol> | </ol>
NO = 1
NO.wrapItemAndSub = <li> | </li>
NO.noBlur = 0
}
page.15 = HMENU
page.15 {
1 < myMenu
2 < myMenu
3 < myMenu
} Code: [..]
myMenu = TMENU
myMenu {
wrap = <ol> | </ol>
NO = 1
NO.wrapItemAndSub = <li> | </li>
NO.noBlur = 0
}
page.15 = HMENU
page.15 {
1 =< myMenu
2 =< myMenu
3 =< myMenu
} ist das Feature? Oder unlogisch? Mir geht's jetzt nicht um das spezifische Menü, sondern um das generelle Verständnis von TS. |
|
| ||||
| ||||
| Mit "<" kopierst du. Es ist keine "größer" Abfrage. Oder meinst du was anderes?
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| Mehr Infos gibt es hier: typo3.org: Documentation: TypoScript Syntax and In-depth Study (available formats) Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| Danke für eure Kommentare! Zitat:
)Zitat:
Typoscript-Code: Das scheint ja genau das zu sein, was ich auch gemacht habe. Der einzige Unterschied ist, dass es bei meinem Beispiel um TMENU nicht um HTML geht. Ich hab ein bisschen rumprobiert und hab keine weiteren Objekte gefunden, die sich nicht referenzieren lassen würden... Ist TMENU bei Referenzen eine Ausnahme? Und die einzige Ausnahme? Hat dazu jemand Erfahrungen gemacht? |
|
| |||
| |||
| moin, bei referenzieren musst du auch auf das passende TLO setzen, da sonst die Daten nicht gecached werden und somit eine Referenz nicht möglich ist. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Typoscript-Code: Natürlich ist in diesem Beispiel eine Referenz nicht unbedint nötig, außer weniger Cache-Platz benötigt wird. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| hm. Irgendwie bin ich schwer von begriff?! Ist das was du da an TS gepostet hast, nicht genau das, was ich in meinem ersten Post als zweites Beispiel gepostet habe? (Ich find die Organisation im lib. Pfad übrigens sehr schön.) Das 'Problem': Es funktioniert nicht, wie erwartet: Kein output. Leere Website. Nada. Gar nichts. Auf jeden Fall bei mir (Typo3 4.1.5). Probiert es bitte mal irgendwie aus. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |